Mittwoch, 9. Dezember 2015

Nicki testet den Patuoxun Tropfenform Ultraschall-Luftbefeuchter

Denke mal es kennt jeder. Es ist kalt draußen, in der Wohnung läuft die Heizung um es mollig warm zu haben und die Luft ist trocken und führt zu Reizhusten. Mir geht es auf jeden Fall so. Um die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu erhöhen benutze ich gerne Diffuser. Einen den ich testen durfte ist der Patuoxun Tropfenform Ultraschall-Luftbefeuchter, den  ich kostenlos zugeschickt bekam. Dieser ist derzeit auf Amazon für 33,69 Euro käuflich zu erwerben.

Der Luftbefeuchter hat eine Größe von 160mm * 160mm * 235mm und ist in einer Tropfenform gehalten. Insgesamt hat man hier ein Fassungsvermögen von 1,3 Litern, was richtig viel ist für einen Luftbefeuchter. So muss man nicht ständig nachfüllen. Nimmt man den Wassertank ab und schraubt unten den Deckel auf, kann dort das Wasser eingefüllt werden. Dazu verwende ich immer einen Messbecher, damit auch wirklich 1,3 Liter dort eingefüllt werden. Ich gebe immer noch ein paar Tropfen Aromaöl dazu, da ich einen schönen Duft in der Wohnung liebe.

Auf der Vorderseite befindet sich das kleine LED Licht, an dem man sehen kann das der Diffuser in Betrieb ist. Daneben kann ich das LED Licht an- und ausstellen und darunter am Rädchen die Stufe einstellen. Alles sehr einfach zu bedienen, auch ohne Anleitung.

Das LED Licht lässt sich in sieben, sehr schönen Farben einstellen. Diese sind auch richtig schön kräftig und farbenfroh und bei mir sorgt so ein Licht immer für Entspannung. Der obere Auslauf lässt sich um 360 Grad drehen, so dass ich selber entscheiden kann, in welche Richtung der Dampf gehen soll. Die Luft in der Wohnung wird innerhalb von wenigen Minuten viel besser und man spürt es wirklich beim einatmen. Trockene Heizungsluft gehört so der Vergangenheit an. Ich kann ihn auch Nachts neben meinen Bett aufstellen, wenn es draußen zu kalt ist um das Fenster beim schlafen geöffnet zu lassen. Der Diffuser ist richtig leise und man hört ihn überhaupt nicht. Da ich das LED Licht auch ausstellen kann, stört auch dieses nicht.

Mit einem vollen Tank läuft der Diffuser ganze 5 Stunden und sorgt so für angenehme Luft im Raum. Er schaltet sich auch Automatisch ab, wenn kein Wasser mehr im Tank ist. Das Netzteil wird nicht heiß und so muss ich auch Nachts keine Angst haben, das etwas passiert.

Mich hat dieser Luftbefeuchter überzeugt. Er sieht nicht nur richtig stylisch und modern aus, sondern leistet auch eine sehr gute Arbeit. Ich möchte ihn nicht mehr missen und von mir gibt es eine Kaufempfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen