Montag, 21. Dezember 2015

Nicki testet den Klarstein Teahouse Wasserkocher

Ein Wasserkocher wird bei uns immer benötigt, sei es um schnell mal einen Tee zu machen oder auch um im Winter eine Wärmflasche zu füllen. Ein Wasserkocher ist vielseitig einsetzbar und so freute ich mich natürlich den Klarstein Teahouse Wasserkocher testen zu dürfen. Dieser kostet derzeit auf Amazon 69,90 Euro.

Der Wasserkocher ist aus Edelstahl, was mir besonders gut gefällt, da es zum einen ein Zeitloses Design ist und auch Optisch immer was her macht. Insgesamt verfügt er über ein Volumen von 1,7 Litern. Ganz besonders Klasse finde ich hier den Deckel. Diesen kann man per Knopfdruck öffnen. So geht das einfüllen und auch das ausgießen um einiges schneller und man muss nicht immer erst den ganzen Deckel abnehmen. Oben am Griff befinden sich die Tasten und auch das hier ist genial. Zum einen habe ich hier die Boil Taste um das Wasser aufkochen zu lassen. Aber darunter gibt es noch drei weitere Tasten und zwar mit 90 Grad, 80 Grad und 70 Grad und das sind die Wamhaltetasten. Drücke ich eine von diese Tasten kann ich so das Wasser auf der gewählten Temperatur halten. Klasse, wenn man wirklich 1,7 Liter kocht und immer mal wieder eine Tasse Tee trinken möchte oder auch wenn man ein Baby hat und Milch zubereiten möchte. So hat man immer die gleich die richtige Temperatur und muss nicht jedes mal das Wasser wieder aufkochen.

Bevor man den Wasserkocher das erste mal benutzt, sollte man ihn mindestens zweimal mit voller Wassermenge aufkochen. Der Wasserkocher besteht aus zwei Teilen. Zum einen hat man hier die Basis mit dem Stecker für die Steckdose. Den Wasserkocher kann man also munter in der Wohnung herum tragen, mit Wasser füllen und ihn dann ganz einfach auf die Basissation stellen. Hat man Wasser eingefüllt und drückt die Boil Taste, leuchtet diese rot auf und das Wasser wird zum sieden gebracht. Möchte ich das Wasser nun warm halten, drücke ich die Boil Taste sowie ein der jeweiligen Temperatur Tasten. Beide leuchten zuerst rot und man erkennt sofort ob man die richtige Taste gedrückt hat. Ist das Wasser aufgekocht wird die Boil Taste blau und sobald das Wasser die gewünschte Warmhaltetemperatur hat wird auch diese blau.

Insgesamt kann ich den Warmhaltemodus für 30 Minuten nutzen und dann geht das Gerät in den Standby Modus.

Einmal im Monat entkalke ich den Wasserkocher. Dafür fülle ich ca. 3 Tassen Essig hinein und lasse das ganze so einige Stunden einwirken. Danach schütte ich alles wieder aus und lasse klares Wasser einige male durchlaufen. So lange bis man nichts mehr von dem Essig riecht. Wie schnell sich in einem Wasserkocher Kalk absetzt hängt natürlich immer damit zusammen wie Kalkhaltig das Wasser ist. Darüber eine Aussage zu treffen ist unmöglich. Das muss jeder selber sehen. Es hängt zum einen von dem Wasser ab, aber auch wie oft man ihn benutzt.

Ich benutze diesen Wasserkocher inzwischen schon seit einigen Monaten und bin voll und ganz zufrieden damit. Besonders die Warmhaltefunktion ist Klasse und von mir gibt es eine Kaufempfehlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen