Donnerstag, 10. Dezember 2015

Nicki testet den AUKEY Bluetooth Kopfhörer 4.1 Sport Kopfhörer

Im Fitness Studio oder auch beim Joggen brauche ich Musik. Dafür habe ich verschiedene Kopfhörer. Einen den ich testen durfte, ist der AUKEY Bluetooth Kopfhörer 4.1 Sport Kopfhörer, den ich kostenlos zugeschickt bekam. Auf Amazon ist er zur Zeit für 19,99 Euro erhältlich.

Die Kopfhörer sind in der Farbe rot.schwarz und sehen richtig Klasse aus. So eine Farbe hatte ich bisher auch noch nie. An den Ohrstücken befindet sich ein rotes Flachbandkabel. Dieses finde ich immer richtig Klasse, denn diese haben die Angewohnheit sich nicht zu verheddern oder zu verdrehen. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Kopfhörer ein ein Micro-USB Ladekabel, 3 unterschiedliche Größen an Ohrgummis sowie verschiedene Größen von Ohrhaken. So kann man sich die passende Größe heraus suchen und man findet schnell die richtige für sich. Und mit dabei ist auch noch ein grauer Samtbeutel in dem man die Kopfhörer und das Zubehör verstauen kann, was ich auch Praktisch finde.

Bevor ich die Kopfhörer benutze, werden diese erst einmal aufgeladen und zwar mit dem USB Kabel an meinem Notebook. Nach gut zwei Stunden war der Akku voll und ich konnte sie endlich ausprobieren. Nun drückt man ca. 2 Sekunden die Multifunktionstaste und schon sagt eine Stimme die Sagt "Power On". Nun nur noch am iPhone Bluetooth aktivieren und innerhalb von Sekunden werden die Kopfhörer gefunden und können gekoppelt werden. Das ganze geht sehr flink und innerhalb weniger Sekunden sind sie Einsatzbereit.

An den Ohrsteckern befinden sich sämtliche Bedienelemente. Hier hat man zum einen das Mikrofon, die Volumen Taste Laut und Leiser sowie einen Titel vor oder zurück, das LED Licht sowie die Multifunktionstaste. Auch der USB Port zum aufladen der Kopfhörer befindet sich hier. Die Ohrstecker sitzen auch wirklich richtig schön fest im Gehörgang und ich kann damit Joggen, laufen und auch anderen Sport betreiben, ohne das sie mir heraus fallen. Sie drücken auch nicht nach einiger Zeit und ich kann sie Problemlos einige Stunden im Ohr haben, ohne das es weh tut. Bei den meisten Kopfhörern, hat man nach einer halben Stunde ein Druckgefühl im Ohr gehabt, was dann unangenehm war. Das hat man hier überhaupt nicht. Man spürt sie so gut wie gar nicht. Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt und für mich wichtig, da ich sie ständig im Ohr habe.

Und auch bei diesen Kopfhörern konnte der Klang überzeugen. Die Höhen und Tiefen sind klar, es gibt keinerlei Störungen beim Bluetooth Empfang, die Bässe haben mich richtig erstaunt und haben was drauf und auch sonst ist der Klang Glasklar und einfach nur Traumhaft. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig abgeschirmt, von daher sollte man natürlich im Straßenverkehr aufpassen. Zu Hause kann ich ohne störende Nebengeräusche meine Musik hören und auch beim Sport ist es Optimal. Auch das Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich werde von jedem Gesprächspartner sehr gut verstanden, alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich verstehe alles Perfekt. Die Reichweite ist auch Optimal. Selbst wenn ich mich 10 Meter weit weg bewege habe ich immer noch eine Tadellosen Empfang ohne Abbrüche.

Für mich die Perfekten Kopfhörer beim Sport. Sie bleiben im Ohr, haben einen guten Tragekomfort und auch der Klang hat überzeugt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen