Freitag, 4. Dezember 2015

Nicki testet den Klarfit Big Punch

Im Keller haben wir uns unsere eigenes Fitness Studio eingerichtet, damit wir jederzeit nach Lust und Laune trainieren können. Zum testen bekamen wir nun auch noch den Klarfit Big Punch, für den wir auch noch ein nettes Plätzchen gefunden hatten.





=== Der Preis ===





Der Klarfit Big Punch kostet auf Amazon zur Zeit 66,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Klimmzugstange mit 350 kg maximal Belastbarkeit | Boxsack mit 80 x 30 cm großer Trefferzone | hohes Eigengewicht für ein optimales Feedback ohne große Pendelbewegungen
Lieferung inklusive Montagematerial | Boxsack-Außenmaterial: Kunststoff
ultrastabile Metallkonstruktion | abgeschrägte Horizontalstange | Karabinerhalterung für Boxsack
Die Klarfit Big Punch Klimmzugstangen-Boxsack-Kombination ist ein multifunktionales Sportgerät zur ganzheitlichen Ertüchtigung der Brust-, Rücken-, Schulter-, Nacken- und Armmuskulatur. | Klimmzüge sind eine effektive Möglichkeit den größten Teil der Muskulatur im Körper, vor allem aber Rücken-, Arm- und Schultermuskulatur zu trainieren. Mit einer Klimmzugstange holen Sie sich ein effizienten und unkomplizierten Trainingspartner direkt nach Hause.
Der Boxsack unterstützt beim Aufbau eines unangreifbaren Gesichtsfeldes und bei der Ausbildung eines langem Atems. | Die solide Klimmzugstange erlaubt eine maximal Belastbarkeit von 350 kg.





=== Der Klarfit Big Punch ===





In dem Karton liegt zum einen der Boxsack selbst, der alleine schon eine stattliche Größe hat mit einer Höhe von 90 cm und einem Durchmesser von 30 cm. Wiegen tut das gute Stück um die 20 Kilo. Weiterhin befindet sich die Wandbefestigung in dem Karton sowie die Klimmzugstange. Auch eine Anleitung und Schrauben liegen dabei, so dass man alles parat hat um das ganze an der Wand zu befestigen.

Die Montage geht sehr einfach und schnell, da auf der Anleitung alles sehr gut bebildert ist. Die Metallkonstruktion ist mega stabil und sehr hochwertig verarbeitet, ebenso der Boxsack, der aus Kunststoff ist. Da kann man mit voller Wucht gegen hauen und er geht nicht kaputt. Er hat auch eine sehr gute Härte, da der Boxsack auch im inneren mit Kunststoff gefüllt ist und man muss schon einiges an Kraft aufwenden um ihn zu bewegen. Leicht gegenhauen, da bewegt er sich kaum. Die Nähte sind alle sauber vernäht und man muss auch keine Angst haben, das sie aufplatzen.

Die Klimmzugstange ist eher etwas für meinen Freund. Diese hält auch sehr gut was aus und man kann sie sehr gut mit der Hand umfassen und daran seine Klimmzüge machen. Anfangs dachte ich ja, der Boxsack würde stören, aber das tut er überhaupt nicht. Er lässt sich aber auch jederzeit abhängen, da er nur an einem Karabinerhaken eingehängt wird. An dem Boxsack selbst hat drei Metall Gliederketten, die oben an dem Karabinerhaken eingesetzt werden. Auch dieser ist mega stabil und hält richtig was aus. Die Wandhalterung ist abgeschrägt, so dass der Boxsack einen guten Schwingpunkt hat und man wirklich sehr gut trainieren kann damit.

Die Qualität bei dem niedrigen Preis hat mich wirklich Überrascht. Wir haben nun schon einige Trainigsstunden absolviert und sind begeistert. Top verarbeitet, stabiles Material und ein sehr guter Schlagwiderstand.

Wir sind begeistert und können nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Dieses Produkt habe ich zu Testzwecken erhalten. Das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen