Sonntag, 6. Dezember 2015

Nicki testet den AGPTek Lanhui 8 GB Music Player


Normalerweise hören wir mit dem Smartphone Unterwegs Musik, aber wenn wir mal länger Unterwegs sind, schonen wir auch gerne mal den Akku und greifen auf einem Mp3 Player zurück. Zum testen bekamen wir den AGPTek Lanhui 8 GB Music Player, der zur Zeit auf Amazon 29,99 Euro kostet.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bis zu 40 Stunden Audiowiedergabe bei voller Ladung
Unterstützt folgende Formate: MP3, WMA, WAV, APE, FLAC, AAC-LC, ACELP
1.0 Zoll LCD Display - Fotos, E-Buch, FM Radio, Recorder, Schrittzähler
8GB interner Speicher. Unterstützt bis zu 32 GB Micro SD-Karte(bitte benutzen sie AGPtek oder Kingston Speicherkarten, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. SanDisk Karten sind mit dem Player nicht kompatibel)
Nur 36g schwer. Schnelles Aufladen





=== Der AGPTek Lanhui 8 GB Music Player ===





Mit einer Größe von 7,5 x 3 x 1 cm ist der Mp3 Player richtig schön klein und handlich. Durch die Praktische Größe bekommt man ihn in jeder noch so kleinen Hosentasche verstaut. Er ist in der Farbe schwarz und wurde aus einem hochwertigen Kunststoff hergestellt, was Optisch schon was her macht. Die Tasten am Bedienelement sind schräg angebracht, was irgendwie urig aussieht. Auf jeden Fall mal ein ganz anderes Design und ich finde es Klasse. Man hat hier eine Taste für das Menü, jeweils einen um die Lautstärke zu verstellen und Titel vor oder zurück. Und dann natürlich noch die Ein- und Ausschalttaste. Auf der Unterseite befindet sich der Mini USB Anschluss um den Mp3 Player aufzuladen und der Audio Eingang. An der einen Seite hat man den SD Karten Slot und auf der anderen die beiden Tasten für die Sperrfunktion und die des Schrittzählers.

Über dem Bedienelement befindet sich das Display. Dieses ist zwar recht klein geraten, aber man kann alles sehr gut darauf erkennen und ich finde es ausreichend. Das Menü ist Selbsterklärend und man findet sich sehr schnell zurecht. Bei der Lieferung befindet sich sogar schon Musik auf dem Player, was mich doch verwundert hat. Im Display wird der Titel angezeigt und ein Bildchen blinkt dazu.

Musik auf den Player übertragen funktioniert schnell und Reibungslos. Einfach an das Notebook oder den PC anschließen und die Daten übertragen, fertig. Insgesamt habe ich hier 8 GB Speicherplatz, was völlig ausreichend ist. Ich habe hier auch die Möglichkeit Musik über eine SD Karte zu hören. Einfach in den Slot schieben und schon kann ich Titel davon auswählen.

Ganz begeistert hat uns auch der Schrittzähler. Aktiviert man diese Funktion werden einem die Schritte angezeigt, die man zurück gelegt hat und die Distanz an.

Mit im Lieferumfang dabei sind auch Kopfhörer und ein USB Kabel. Die Kopfhörer haben mich doch erstaunt, denn meistens taugen diese ja nicht viel, aber hier stimmt der Klang und auch der Tragekomfort. Sie haben Ähnlichkeit mit den Apple Kopfhörern und ich benutze sie nun schon seit einiger zeit und habe keine Probleme damit.

Die Lautstärke kann man leider nicht sehr hoch einstellen, aber man muss sich ja auch nicht ständig mit wer weiß was für einer Lautstärke zudröhnen lassen. Ich finde sie Ok und man kann alles sehr gut verstehen. Auch Klanglich ist dieser Mp3 Player völlig Ok. Klar, bei meinem iPhone ist der Klang erheblich besser, aber für Unterwegs reicht mir der Klang aus, da muss ich keine Hightech Anlage haben um meine Musik zu hören. Ich habe auch die Möglichkeit Radio darüber zu hören und auch die Sender lassen sich schnell suchen und einstellen oder den Mp3 Player als Diktierfunktion benutzen, wenn ich mal Unterwegs was merken möchte.

Das Aufladen dauert ca. eine Stunden und dann kann ich wirklich 2 Tage Musik hören, denn der Akku hält tatsächlich um die 40 Stunden.





=== Mein Fazit ===





Uns hat dieser Mp3 Player Überraschenderweise überzeugt. Er ist klein und handlich, sehr gut zu bedienen und bietet auch einen guten Klang. Von uns gibt es fünf Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen