Donnerstag, 10. Dezember 2015

Nicki testet den auna Pocket Rocker Karaoke Player

Mein kleiner Sohn liebt es zu singen und trällert den ganzen Tage Kinderlieder mit. Zum testen bekamen wir nun den auna Pocket Rocker Karaoke Player, worüber sich mein Sohn sehr gefreut hat. Auf Amazon kostet dieser zur Zeit 29,99 Euro.

Der Karaoke Player ist in der Farbe blau gehalten, hat seitlich zwei Mikrofone angebracht und auf der Vorderseite das Display. Die Tasten sind in der Farbe gelb und richtig schön groß und kindgerecht, so dass sie auch mit ihren kleinen Fingern alles gut gedrückt bekommen. Vorne in der Mitte befindet sich das CD Fach. Dieses wird mit einem gelben, großen Knopf geöffnet und die CD's lassen sich auch für Kinder sehr leicht einlegen. Die Lautstärke, sowie die Lautstärke der Mikrofone lassen sich auch über ein gelbes dickes Rad einstellen, was sich jeweils unter dem CD Player auf jeder Seite befindet. Auch die sind Kindgerecht gestaltet und können gut angepackt werden. Weiterhin gibt es links oben noch ein kleines Display auf dem die Nummer des Titels angezeigt wird. Der Player hat eine Größe von 25 x 25 x 10,5 cm und wiegt ca. 900 g. Also auch nicht zu groß und nicht zu schwer.

Das Gehäuse ist komplett abgerundet und somit für Kinder völlig ungefährlich. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken und einen dicken und breiten Griff, an dem der Player gut getragen werden kann. Bedienen kann man es einmal über die Stromversorgung, also Stecker in die Steckdose und fertig. Ich habe auch die Möglichkeit hinten in das Batteriefach 4 x 1,5V C-Batterien einzulegen, aber das wird mit der Zeit doch recht teuer, da mein Sohn sich Stundenlang damit beschäftigen kann. Batterien halten bei uns vielleicht einen Tag und dann müssen sie gewechselt werden. Der Stromverbrauch mit 6 V hält sich wirklich in Grenzen und verursacht keine Bauchschmerzen auf der nächsten Stromrechnung. Das Batteriefach ist auch mit einer Schraube gesichert, so dass die Kinder es nicht alleine auf bekommen.

Die Mikrofone hängen an einem Spiralkabel und auch das ist wirklich sehr robust. Sie lassen sich sehr leicht abnehmen und liegen auch sehr gut in kleinen Kinderhänden. Auf der Rückseite der Mikrofone kann man diese mit einem Schieberegler an- und ausschalten. Das Bedienelement ist sehr übersichtlich gehalten. Hier gibt es Play und Pause, Start, Programm wählen, Titel vor oder zurück, Stopp und Wiederholung. Alles ist gut durch kleine Zeichen gekennzeichnet und ich war erstaunt, wie schnell mein Sohn wusste wie er es bedienen musste.

Der Klang hat mich wirklich Überrascht bei diesem Kinderplayer. Alles kommt sehr klar und sauber rüber und auch die Mikrofone haben einen sehr guten und sauberen Klang. Nichts dröhnt oder klingt verzerrt, wie man es sonst von den Kinder Playern kennt. Hat man nun eine CD eingelegt und das passende Lied ausgewählt, können die Kinder durch die Mikrofone munter mitsingen. Ich finde es hört sich immer sehr lustig an und die Kinder haben auf jeden Fall einen riesen Spaß dabei, sich selber durch das Mikrofon zu hören.

Toller und sauber Klang, sehr Kindgerecht gestaltet so dass keine Verletzungsgefahr besteht und er sieht einfach nur toll aus. Von uns gibt es eine Kaufempfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen