Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nicki testet die The Friendly Swede 2x Yogagurt mit Metallverschluss und Karabiner

Früher habe ich immer gedacht Yoga wäre Blödsinn und würde eh nichts bringen. Bis ich vor einem Jahr in meinem Fitness Studio an einem Yoga Kurs teilgenommen habe und seitdem habe ich gefallen daran gefunden. Zu Testzwecken bekam ich die The Friendly Swede 2x Yogagurt mit Metallverschluss und Karabiner zugeschickt und so konnte ich auch zu Hause meine Übungen machen.

Die Gurte sind einmal in der Farbe schwarz und einmal in einem schönen blau und aus 100% Baumwolle hergestellt. Der Stoff ist richtig schön dick und sehr angenehm in der Haptik. An beiden Enden wurde ein Metallring angebracht und es sind auch zwei Karabiner dabei, so dass man die Gurte auch befestigen kann. Mit den Metallringen habe ich auch die Möglichkeit den Gurt zu einer Schlaufe zu zeihen und so die Länge variabel einzustellen. Insgesamt habe sie eine Länge von ca. 180 cm und sind ca. 3,8 cm breit. Also völlig ausreichend und Optimal für Übungen.

Mit den Yoga Gurten habe ich die Möglichkeit etliche Dehnübungen viel intensiver durchführen zu können und der Gurt schneidet auch nicht in die Haut ein, wenn ich diesen mal um die Hand wickeln muss bei einigen Übungen. Vom Material her wirklich Top und die Gurte lassen sich sehr gut halten. Auch das Material ist richtig schön dick, so dass auch nach einer halben Stunde nichts scheuert an der Haut oder an den Händen. Ich kann auch richtig gut die Dehnübungen machen, da der Gurt sehr reißfest und robust ist.

Ich kann den Gurt auch ganz einfach in der Waschmaschine bei 30 Grad waschen, das macht ihm gar nichts aus. Er färbt nicht ab und verzieht sich auch nicht. Wir sind begeistert von diesen Yoga Gurten und vergeben sehr gerne die fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen