Donnerstag, 10. Dezember 2015

Nicki testet den Klarstein Sindelfingen Uhrenbeweger

Irgendwie hatte ich die Anwandlung mir vor zwei Jahren eine Automatik Uhr anzuschaffen. Normalerweise nicht weiter schlimm, allerdings sollte man auch immer daran denken, sie aufzuziehen. Ich lege sie meistens Nachts ab und nun hat sie ihren Platz in dem Klarstein Sindelfingen Uhrenbeweger gefunden. Diesen habe ich zu Testzwecken bekommen und kostet derzeit auf Amazon 59,90 Euro


Der Uhrenbeweger kam sehr gut verpackt bei mir an und der Gehäusedeckel war mit Folie gegen Kratzer geschützt. Er sieht auch richtig edel und modern aus, mit seiner geschwungenen Form. Er ist in der Farbe schwarz und hat auf der Rückseite den Ein- und Ausschalter sowie den Auswahlschalter wo man zwischen verschiedenen Programmen wählen kann. Insgesamt hat man hier 4 Bewegungsgeschwindigkeiten mit Links- und Rechtslauf.

Auf der Vorderseite befindet sich das Gehäuse welches mit einer Abdeckung geschützt ist. Öffnet man dieses sieht man darin den Uhrenkasten. Um das ganze zu bedienen steckt man zuerst den Stecker in die Steckdose und am Uhrenbeweger selbst in die Rückseite. Das Uhrenkissen sollte mit Daumen und Zeigefinger an den Markierungen angefasst und heraus gezogen werden. Nun wird die Uhr auf dem Kissen befestigt. Dazu drückt man das Kissen mit der Feder zusammen und setzt die Uhr dort drauf. Sobald man die Uhr befestigt hat wird das ganze wieder in den Uhrenbeweger gesetzt bis es hinten einrastet. Abdeckung wieder verschließen und mit dem Auswahlschalter das Programm auswählen was man gerade möchte. Mit dem An- und Ausschalter kann ich wählen ob die Uhr im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn aufgezogen werden soll. Das einsetzen geht recht schnell und ist auch nicht zu schwergängig.

Die verschiedenen Modi sind 6 Minuten Rechtslauf im Wechsel mit 30 Minuten Stopp, 6 Minuten Linkslauf im Wechsel mit 30 Minuten Stopp, 20 Minuten Rechtslauf, 10 Minuten Stopp im Wechsel mit 20 Minuten  Linkslauf, 10 Minuten Stopp und 10 Minuten Linkslauf wechselnd mit 10 Minuten Rechtslauf für 3 Stunden,
danach 9 Stunden Stopp.

Der Uhrenbeweger läuft sehr leise, was mich doch sehr erstaunt hat. Ich kann ihn im Schlafzimmer neben meinem Bett stehen haben und man hört ihn überhaupt nicht. Kurz nachdem man den Anschalter gedrückt hat, nimmt der Beweger auch schon seine Arbeit auf. Für mich einfach nur Praktisch, da ich auch gerne mal die Uhren wechsel und nicht immer daran denke meine Automatik Uhr aufzuziehen. Nun kann ich sie auch mal Tagelang liegen haben und der Uhrenbeweger leistet sehr gute Arbeit. Mit 4 V verbraucht er auch nicht viel Strom, was ich auch schon mal toll finde.

Aber nicht nur als Uhrenbeweger ist er toll, sondern auch um seine Uhr darin aufzubewahren. Er ist in einem Scheinwerfer Stil gehalten und ist einfach nur ein Hingucker, wenn er im Schrank steht. Alles wurde sauber verarbeitet, er tut immer noch seinen Dienst und ich konnte nichts negatives entdecken, was zu einem Stern Abzug führen würde. Von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen