Dienstag, 29. Dezember 2015

Nicki testet den VTIN FM Transmitter, Auto Universal Wireless Bluetooth FM Transmitter

In meinem Auto befindet sich noch ein Radio was nicht über Bluetooth verfügt. Sehr gefreut habe ich mich, als ich den VTIN FM Transmitter, Auto Universal Wireless Bluetooth FM Transmitter kostenlos zum testen bekam.

Der Transmitter ist in der Farbe schwarz und wurde aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt. Schon auf den ersten Blick macht er einen hochwertigen Eindruck, was sich mit der Zeit auch bestätigt hat. Er hat zum einen das Teil für den Zigarettenanzünder und zum anderen das Bedienelement. Beide Teile sind mit einem Gelenk verbunden, so dass man es sich so hinbiegen kann, wie man möchte. Es ist wirklich sehr gelenkig. Weiterhin gibt es an dem Bedienelement auch noch zwei USB Anschlüsse, so dass ich nebenbei auch noch meine Geräte aufladen kann, was ich richtig Klasse und Praktisch finde.

An beiden Seiten des Transmitters befinden sich die Tasten um die Frequenz einzustellen. Eine Taste für Up und eine für Down. Oben hat man ein gut ablesbares Display auf dem die Frequenz angezeigt wird, die man ausgewählt hat. Darüber befindet sich eine große Taste. Dies ist die Multifunktionstaste. Darüber kann man ganz klein das Mikrofon erkennen. Mit der Multifunktionstaste kann ich Bluetooth aktivieren, Anrufe annehmen, Titel vor und zurück und auch Wahlwiederholung. Alle Funktionen funktionieren tadellos.

Das Pairing ging super leicht von der Hand. Einfach oben die Multifunktionstaste drücken, am Autoradio eine freie Frequenz suchen, wo es keinen Radiosender gibt, am Smartphone Bluetooth aktivieren und in Sekundenschnelle wird der Transmitter erkannt und kann verkoppelt werden. Bei mir hat die Verbindung zum iPhone 5s direkt beim ersten Versuch geklappt.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik. Kommt ein Anruf rein, wird die Musik stumm geschaltet (das macht das iPhone) und der Klingelton ertönt. Das Mikrofon ist auch Klasse und die Gespräche werden Störungsfrei wiedergegeben und ich konnte bisher jeden Gesprächspartner sehr gut verstehen und wurde auch ebenso gut verstanden. Beende ich den Anruf durch drücken der taste wieder, läuft die Musik weiter.

Die Verbindung zum Handy funktioniert super, die Musikqualität ist gut und das Gerät macht alles was es soll, und das optimal. Dazu das stylische Aussehen und von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen