Freitag, 12. Mai 2017

Nicki testet die Rummershof Multi Reibe: Edelstahl Käsereibe | Parmesanreibe | Ingwerreibe | Muskatreibe | Zitronenreibe | Profi Zester | Hobel (gelb)

Ich liebe ja alles was mit Käse zu tun hat, dabei ist es völlig egal welcher. Ob normal oder Aufläufe oder sonstiges, wichtig ist der leckere Käse. Bei den Aufläufen oder bei gewissen Nudelgerichten wie z.B. Bolognese, da muss einfach frischer Parmesan über das leckere Gericht gerieben werden. Gerade bei Hartkäse wie eben Parmesan muss eine Reibe richtig gut und scharf sein. Ich hatte bisher nicht wirklich etwas sehr gutes und war immer auf der Suche nach etwas handlichen, nicht zu klobigen. Nach einer Weile fand ich dann die Rummershof Multireibe, die so einiges kann und nicht klobig und schwer ist.

Die Rummershof Multiteibe sieht aus wie eine Raspel aus dem Holzhandwerk, oder wie eine Feile aus dem Metallhandwerk, ist aber wirklich für Lebensmittel und kein Werkzeug.  Die Reibe ist 32 cm lang, und die Raspelfläche hat alleine 21 cm. Der Griff ist wirklich sehr gut geformt und liegt perfekt in der Hand. Die Raspel sind extrem scharf und raspeln vom Hartkäse Muskatnuss bis hin zu Schokolade alles, aber auch filigrane Dinge wie Zitronenschale bekommt die Raspel hin. Die schmale Raspelfläche ist gerade mal nur 2,5 cm, aber da geht das Raspeln insgesamt schneller und besser. Die Innenseite oder die untere Seite ist nach innen von zwei Seiten gebogen, sodass das geraspelte fast punktgenau dort landet wo man es hinhaben möchte.

Den Hartkäse den ich gerieben hab, war sehr schön geraspelt und konnte so auch auf dem heißen essen relativ schnell schmelzen und so für den genialen Geschmack sorgen. Hier klumpt nichts, oder bleibt in den Raspeln hängen oder verstopft sie. Schokolade für Desserts oder zum besseren schmelzen gelingen perfekt auch Zitronenschale ist perfekt, hier ist alles gleichmäßig dick, nichts klumpiges oder faseriges. Die Raspel sind wirklich sehr scharf, daher sollte man aufpassen das man denen mit den Fingern nicht zu nahe kommt, denn das würde eine schmerzhafte Erfahrung geben.  Die Muskatnuss die ich gerieben habe, fand ich etwas zu grob, daher nutze ich für die Muskatnuss auch eine richtige Muskatnussreibe.

Ich bin völlig überzeugt, diese Raspel von der Firma Rummershof ist ideal für alles was man so raspeln möchte. Egal ob Nüsse, Schokolade, Hartkäse egal in welcher härte, aber auch weiche Dinge wie Zitronen- oder Orangenschale raspelt sie perfekt. Ich vergebe völlig zurecht volle fünf Sterne, denn der Preis, die Leistung und die Verarbeitung stimmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen