Dienstag, 16. Mai 2017

Nicki testet die Chalkola Kreidestift – 10er Pack neonfarbene Markerstifte. Für Whiteboard, Kreidetafel, Fenster, Tafel, Bistros – 3mm Kugelspitze

Meine Kinder malen sehr gerne und viel und wenn man nicht schnell genug ist und eine abwaschbare Tischdecke untergelegt hat, kann es auch mal passieren, das fleißig der Tisch angemalt wird. Gerade bei meinem kleinen Sohn ist nichts sicher vor Stiften und so habe ich die Kreidestifte gekauft. Abwaschbar hörte sich toll an.


Insgesamt bekommt man 10 Kreidestifte in neonfarben, die in einer Plastiktasche verpackt sind. Praktisch, denn so kann man sie immer wieder dort hinein packen. 10 Stifte bedeutet logischerweise auch 10 verschiedene Farben und hier ist wirklich für jeden was dabei. Wie man es auch von einem Edding kennt, müssen diese Stifte vor der ersten Benutzung geschüttelt werden, damit die Farbe nach unten an die Spitze läuft.

Und dann kann man auch schon anfangen zu malen. Wir haben es auf verschiedenen Materialen ausprobiert und sind ganz fasziniert von den Farben. Diese sind wirklich richtig leuchtend und farbenfroh. Das schöne an diese Stiften ist unter anderem, dass man auch mit hellen Farben über die dunklen malen kann. Habe ich etwas in lila oder blau angemalt, kann ich Akzente in Gelb setzen. Hier verschmiert nichts und es sieht einfach Klasse auf. Die hellen Farben decken auch richtig gut auf den dunklen, was man sonst ja nicht hat. Weiterhin gefällt mir sehr gut, das man die Farben einfach mit Wasser wieder entfernen kann. Praktisch, wenn mal was daneben geht oder die Kinder Kühlschrank und Tische anmalen.

Ich bin begeistert von diesen Stiften und vergebe die verdienten fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen