Donnerstag, 4. Mai 2017

Nicki testet den Vorfreude® Bodenwischer, lebenslange Garantie, Mopp-Bodenreiniger, sicherer als Dampfmopp für Hartholz, Fliesen, Laminat, Holz, Teppich und weitere Fußböden. Zum Nachfüllen und für einfache Wiederverwendung, leichte MikrofaserTücher, Sprühmopp für die Reinigung von starkem Schmutz, 700 ml Wassertank

Ich habe in meiner Wohnung Laminat und Fliesen und da sieht man ganz besonders bei Schmuddelwetter jeden Fleck drauf. Bisher hatte ich immer einen Eimer voll mit Wasser dort stehen und den Schrubber, aber das ganze geht auch viel einfacher.

Als ich bei Amazon den Vorfreude Bodenwischer sah, musste ich diesen haben. Nur wenige Tage später wurde er geliefert. Das ganze befindet sich in einem stabilen Karton mit Tragegriff und darauf abgebildet ist schon der Bodenwischer, wie er später einmal aussieht. Im Karton ist er in Einzelteilen zerlegt, aber der Zusammenbau ist wirklich Selbsterklärend. Nachdem man alle Teile zusammengesteckt hat, steht das schicke Teil in lila vor einem. Der Wassertank lässt sich leicht abnehmen und jederzeit neu befüllen. Insgesamt passen hier 700 ml hinein. Das hört sich nicht viel an, aber es ist eine ganze Menge und man kann lange Zeit damit wischen.

Ich habe den Wassertank mit warmen Wasser und Reinigungsmitteln befüllt und das ganze wieder aufgesteckt. Oben am Griff befindet sich ein kleiner Hebel. Drückt man diesen kommt vorne am Wischer aus der Düse das Wasser heraus. Dieses wird in einem feinen Sprühnebel Fächerförmig verteilt. Es kommt auch genau die richtige Menge heraus und die Wohnung steht nicht unter Wasser.

Der Bodenwischer ist zudem sehr gelenkig und man kommt in jede Ecke damit. Er dreht und wendet sich sehr gelenkig oder zu klemmen. Das Microfasertuch wird mittels Klettverschluss am Wischer angebracht. Diese halten auch Bombenfest und das Tuch bleibt wirklich genau da wo es sein soll. Das Tuch lässt sich bei Bedarf auch in der Maschine waschen. Sollte es mal wirklich kaputt gehen oder zu verdreckt sein, kann man es jederzeit nachbestellen.

Ich bin ganz begeistert von diesem Wischer. Sauber machen war noch nie so einfach. Er ist hochwertig verarbeitet, der Tank und der Sprühmechanismus leisten gute Arbeit und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen