Wie man es von der Firma Sabrent kennt, kommt der Hub gut verpackt bei einem an und das sehr schnell. Das Gehäuse des Hubs ist aus einem weißen Kunststoff hergestellt und der obere Teil, in dem sich die vier Hubs befinde ist schwarz. Alles sieht sehr edel und hochwertig aus und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Eine Anleitung gibt es nicht, aber die braucht man auch nicht, denn man schließt ihn nur an einen freien USB Hub an und schon leuchtet die kleine blaue LED und er ist Betriebsbereit.
Bei uns zu Hause gibt es so einige Einsatzmöglichkeiten für den USB Hub. Zum einen natürlich mein Notebook. Da habe ich ihn auch zuerst getestet. Das Notebook läuft unter Windows 7 und der Hub wurde sofort erkannt und war Einsatzbereit. Ich habe eine externe Tastatur und meine Mouse daran angeschlossen und alles funktionierte Einwandfrei. Der Hub verfügt über USB 3.0 und hat deshalb eine größere Datenrate und zwar bis zu bis zu 5 Gbps. Der Hub ist natürlich auch abwärtskompatibel und kann auch an einem Notebook mit USB 2.0 angeschlossen werden.
USB 3 hat durch Super-Speed-Transferraten von bis zu 5 GBit/s die Maximalbandbreite. Umgerechnet in MB/s sind das bis zu 480 MB/s maximal. Selbst große Datenmengen werden so Einwandfrei Übertragen.
Meine externe USB 3.0 fähige Festplatte erreicht 135 MB/s während der Übertragung von der externen auf meine interne Festplatte. Ich habe alle vier Ports belegt, mit Kamera, Tastatur, Maus und einer Festplatte und alle funktionierten Einwandfrei. Selbst der Zugriff auf einen Speicherstick und das Übertragen geht sehr schnell.
Ich finde diesen USB Hub richtig Klasse. Er ist schön klein, nimmt kaum Platz weg, hat eine sehr gute Leistung, läuft sehr stabil und ist mit vielen Geräten kompatibel. Ich habe Platz für vier USB Geräte wie eine Tastatur, eine Mouse, eine Festplatte, Kamera oder sonstiges und alles wird super schnell Übertragen. Ich bin äußerst positiv überrascht und kann diesen USB-Hub nur jedem weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen