Samstag, 13. Mai 2017

Nicki testet den Makone 60 Sekunden Salat Maker Schüssel Messer Schneidemaschine

Wir essen in unserer Familie sehr viel Salat und das sogar gerne. Auch die Kinder und die wollen schon des öfteren mal Salat selber machen. Zur Erleichterung um die ganzen Sachen zu schneiden habe ich den Makone 60 Sekunden Salat Maker gekauft. Auf dem Foto von Amazon sah das ganze sehr einfach aus und schnell mal einen Salat zaubern hat doch was.

In einem Karton werden zwei weiße Teile geliefert, die alle noch mit Folie verpackt sind. Diese sind allerdings doch recht klein und für eine ganze Familie muss man schon einige fuhren an Salat machen. Es liegt auch keine Bedienungsanleitung bei, so dass ich mich an den Bildern orientieren musste, wie das ganze funktioniert. Aber den Dreh hatte man schnell raus. Man muss nur darauf achten die Schale nicht zu voll zu machen und den Teller richtig rum aufzusetzen, denn sonst funktioniert es nicht.

Um den Salat Maker auszuprobieren, habe ich mir Eisbergsalat, Gurke und Tomaten gekauft. Davon gab ich einen Teil in die Schüssel, Teller aufgesetzt, das ganze umgedreht und dann mit einem großen Messer in den Spalten geschnitten. Um wirklich alles klein zu bekommen, sollte man es mindestens einmal drehen und noch einmal schneiden. Und dann war ich auf das Ergebnis gespannt, denn so richtig konnte ich mir nicht vorstellen das es klappt.

Aber ich wurde angenehm Überrascht, denn ich hatte tatsächlich einen klein geschnittenen Salat. Tomaten waren Perfekt geschnitten, die Gurke in Scheiben und es musste nur noch in eine andere Schale gefüllt und Dressing dazu gegeben werden. Der Wahnsinn und die ganze Schnippelei hat ein Ende. Wenn ich für drei Personen Salat zubereite muss ich das Teil ungefähr vier mal befüllen, aber selbst das ist noch eine enorme Zeitersparnis.

Reinigen kann man das ganze einfach mit warmen Wasser und es wird auch im Nu sauber. Ich bin wirklich total begeistert davon, denn ich in ein Kandidat wo die Messer immer in den Finger wollen. Schneiden kann man sich nun nicht mehr und es ist wirklich Kinderleicht, so dass auch meine Kinder sich selbst einen Salat zubereiten können.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen