Samstag, 13. Mai 2017

Nicki testet den SOLMORE LED Bluetooth Lautsprecher Speaker Lampe Lichtwecker Multi Funktion Farbwechsel Stimmungslicht Mini Nachtlich Wecker Wireless Stereo Musik Sound Spielen mit Eingebauten Wiederaufladbaren 1500mAh Batterie/ USB Kabel /TF Karte Unterstützt für Handy Smartphone Tablets Laptop PC und andere Bluetooth Geräte für Tischlampe Schreibtischlampe Tischdeko Kinder Zimmer Outdoor Camping Geschenke [Energieklasse A]

Mit Weckern stehe ich auf Kriegsfuß und ich schaffe es tatsächlich vier Wecker gleichzeitig zu überhören, kann aber Stunden später sagen welche Musik gespielt wurde. Das sollte nun ein Ende haben, denn verschlafen ist nicht gerade ein toller Start in den Tag. Als ich auf Amazon diesen Wecker sah, dachte ich mir sofort: das ist die Lösung. Buntes Licht und dann noch Musik über Bluetooth, das hat doch was.

Der Wecker kam super schnell und gut verpackt bei mir an und ich war doch erstaunt, wie klein er war. Die Höhe ist ca. 12 cm und der Durchmesser 11 cm. Also nimmt keinen Platz weg auf dem Nachttisch, was ich toll finde.

Der Lautsprecher hat die Form eines Diamanten und sieht richtig edel aus. Mir gefällt die Optik sehr gut. Auf der Vorderseite unten befindet sich das Bedienelement und auch das Display für die Uhrzeit. Die Anleitung ist leider nur auf Englisch und Chinesisch und man muss schon einiges selber ausprobieren um alles einzustellen. Aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. An der Seite befindet sich das LED Licht, so das wirklich der ganze Wecker beleuchtet ist. Oben hat man den Lautsprecher, was richtig gelungen ist, denn so schallt der Klang durch den ganzen Raum und nicht nur an einer Seite.

Ich habe hier die Möglichkeit Musik über Radio zu hören, über Bluetooth und auch mit einer Micro SD Karte. Genial, denn so bin ich nicht nur auf eine Sache angewiesen. Erstaunt war ich über den Klang. Ich hatte nicht viel erwartet, aber wurde eines besseren belehrt. Der Klang ist wirklich genial. Höhen und Tiefen kommen gut durch, alles ist Glasklar ohne Rauschen oder Störungen und auch Bass ist ausreichend vorhanden. Der Wahnsinn.

Aufgeladen wird der Wecker über USB. Das ganze dauert ca. 4 Stunden und dann kann ich den Wecker ca. 3 Stunden benutzen ohne ihn am Strom zu haben. Je nachdem was ich mache, ob ich Musik höre oder das LED Licht an habe, verlängert oder verkürzt sich die Zeit. Ich habe ihn ständig an einem freien USB Port auf meinem Nachttisch angeschlossen.

Die Weckzeit und auch die Uhrzeit lässt sich Problemlos einstellen und man wird mit Musik geweckt. Am schönsten ist allerdings das LED Licht. Hier habe ich ganze sieben Farben zur Auswahl. Man kann zwischen drei blau tönen wählen, rot, grün, lila und gelb. Alle Farben sind richtig schön kräftig und es sieht einfach nur Traumhaft schön aus. Ich kann wählen ob ich nur eine Farbe haben möchte oder alle Farben im Wechsel.

Auch die eingebaute Freisprechfunktion funktioniert Einwandfrei. Höre ich über mein iPhone mit Bluetooth Musik und ein Anruf kommt rein, geht die Musik aus und ich kann über den Lautsprecher telefonieren. Sobald das Gespräch beendet ist, geht die Musik an der Stelle wieder an wo sie aufgehört hat. Schön ist auch, wenn man den Wecker einmal mit einem Gerät gekoppelt hat, wird das Gerät gespeichert und man muss nicht jedes mal wieder suchen sondern kann es gleich in den Bluetooth Modus stellen.

Ich finde diesen Wecker richtig genial. Er sieht Traumhaft schön aus, das LED Licht ist der Knaller und ich werde morgens endlich wach.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen