Freitag, 12. Mai 2017

Nicki testet das X-Jang EU Küchenmesser Kochmesser mit der Professionellen ,keramikmesser set (Gemüsemesser keramik,Obstmesser,Chefmesser keramik) ,cooking knife, bestehend aus 3 verschiedenen Messer

Wer kennt es nicht, man hat normale Stahlmesser, die sicherlich auch einiges taugen, doch mit der Zeit werden sie unansehnlich oder schneiden so gut wie gar nichts mehr. Daher habe ich schon vor einer weile damit begonnen meine Stahlmesser gegen Keramikmesser auszutauschen. Nicht nur das ich sie besser und schärfer finde, nein sie sind auch um einiges Hygienischer. So bin ich mal wieder im Internet auf die Suche gegangen und fand ein recht gutes Keramikmesserset von der Firma „X-Jang Keramikmesserset“

Das Messerset besteht aus drei Messer, bzw. 2 Messer und einen Kartoffel- bzw. Gemüseschäler. Verpackt wurde das ganze mehr wie edel und vor allen sicher. Das Set ist in einem hochwertigen Karton mit Schaumstoffpolsterung ausgestattet, indem jedes Messer seinen Platz hat. Alle Messer sind aus Hochwertigen oxidierenden Zirkonium. Die Keramikklinge ist weiß und die Griffe in einen recht ansehnlichen Orange. Das Große Messer, auch Küchenmesser in diesem Set sieht aus wie ein kleines Beil. Es hat eine Länge von 18 cm, wobei die Klinge allein 15,5 cm misst. Mit diesem Küchenmesser kann man so gut wie alles schneiden, egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse, auch härteres Gemüse. Rohe Dinge kann man auch Problemlos schneiden, wie z.B. Steaks aus einem Stück, oder Lachs. Das Küchenmesser gleitet extrem scharf durch alles, ohne das etwas gerissen wird. Einfach ideal für alles und es liegt dank des ergonomischen Griffs sehr gut in der Hand.

Das kleinere Küchenmesser hat eine Gesamtlänge von 19 cm, die Klinge allein misst 10 cm. Auch dieses Messer hat einen ergonomischen Griff, sodass es perfekt in der Hand liegt. Mit diesem Messer kann man alles schneiden was etwas kleiner ist und man das große Messer nicht verwenden muss. Tomaten z.B. egal ob Fleisch oder Datteltomaten, das Messer gleitet ohne viel Druck durch diese Tomate, nichts wird gequetscht oder zermatscht. Einfach Irre wie dieses Messer durch das Gemüse gleitet und wie schön glatt alles geschnitten wird. Alles an Gemüse aber auch Fleisch kann man ohne Probleme schneiden. Wie beim großen Küchenmesser gleitet es durch alles  nichts wird zerrissen und das ist richtig gut.

Der Sparschäler, oder Gemüseschäler ist genauso gut, auch hier ist die Klinge sehr scharf, und sie wippt wie in einem Gelenk. Hier kann man von Gurken bis hin zur Kartoffel aller sehr schön und sauber schälen. Es gleitet wie die beiden anderen Messer ohne Probleme durch die Schale. Härtete Gemüsearten wie sind auch keine Thema, es schafft alles. Wobei ich Kartoffel lieber mit einem anderen Sparschäler schäle, da bei kleinen Kartoffeln, das Messer nicht so gut im Handling ist.

Insgesamt ist dieses Messerset von X-Jang sehr gut und ich bin begeistert von der Verarbeitung, der Optik, der ergonomischen Griffe und von der Schärfe der Messer. Ich hab sie nun schon eine Weile und sie schneiden und schneiden und schneiden ohne Schärfeverlust. Ich kann volle 5 Sterne vergeben und bin einfach Begeistert. Preis, Leistung und Verarbeitung stimmen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen