Samstag, 13. Mai 2017

Nicki testet die LinkWitz Kopfhörer Stereo Bluetooth Wireless Stereo Kopfhörer dynamisch geschlossen, over-Ear High-Fidelity Sport Mp3-Player mit 3,5 mm Buchse und Mikrofon-Rauschunterdrückung für IPhone, Android, PC und andere Bluetooth-Geräte.

In unserer Familie haben alle einen anderen Musikgeschmack und so hören wie meisten über Kopfhörer Musik. Natürlich haben wir auch mal laut Musik an, aber wenn alle auf einmal zu Hause sind, wird es dann doch etwas viel. Zur Zeit benutze ich sehr gerne die LinkWitz Bluetooth Kopfhörer.

Diese werden in einem schicken, schwarzen Karton geliefert, der recht klein ist, da man die Kopfhörer platzsparend zusammenklappen kann. Sie sind in der Farbe schwarz mit silber abgesetzt, was richtig edel aussieht. Die Ohrmuscheln sowie das Kopfteil sind mit Leder bezogen, was richtig weich und angenehm ist. An der einen Seite des Kopfhörers hat man das kleine Bedienelement. Zum einen der Ein- und Ausschalter an dem man auch das Paring vornimmt, zwei Tasten um die Lautstärke zu regeln, sprich lauter oder leiser sowie die kleine LED Leuchte und den Line In Anschluss.

Zudem befinden sich hier auch noch der Mini USB Anschluss sowie das Mikrofon. Schön ist, dass ich alle Tasten auch während des Tragens Problemlos bedienen kann. Bevor man den Bluetooth Kopfhörer benutzen kann, muss er aufgeladen werden. Dies machen ich entweder direkt am USB Anschluss am Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose. Zeitlich nimmt sich das nicht viel und in zwei Stunden ist der Akku voll. Das Paring funktioniert völlig unkompliziert. Dafür drücke ich einfach die Multifunktionstaste bis das blaue Licht aufleuchtet und blinkt. Nun nur noch am iPhone oder am Notebook Bluetooth aktivieren und in Sekundenschnelle wird der Kopfhörer an den Geräten erkannt und kann verkoppelt werden.

Die Bügel des Kopfhörers lassen sich so verstellen, dass sie wirklich für jede Kopfgröße geeignet sind. Sie sitzen auch erstaunlich gut auf dem Kopf und selbst wenn ich damit in der Wohnung rumlaufe, rutschen sie nicht herunter sondern bleiben wirklich da wo sie hingehören. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Der Tragekomfort ist schon mal Optimal und ich habe keine Beanstandungen.

Aber wichtig ist natürlich auch der Klang, denn was bringen einem Kopfhörer, die Perfekt auf dem Kopf sitzen, aber Klanglich unterirdisch sind. Aber selbst der Klang hat mich hier wirklich überzeugt. Obwohl dieser Kopfhörer Preislich in der unteren Klasse liegt, braucht er sch vor teuren Modellen nicht zu verstecken. Der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen sauber und selbst bei hoher Lautstärke verzerrt hier nichts. Auch die Bässe sind sehr gut und ausreichend. Zumindest für mich. Man darf jetzt hier natürlich kein Hightech Gerät in der oberen Preisklasse erwarten.

Mit der Reichweite hatte ich auch nie Probleme. Ich kann mit den Kopfhörern durch die ganze Wohnung laufen und auch bei zwei Wänden dazwischen ist der Bluetooth Empfang stabil . Auch beim Telefonieren, falls mal ein Anruf über mein iPhone rein kommt während ich Musik höre, ist man klar und deutlich zu verstehen und ich verstehe auch meinen Gesprächspartner Perfekt.

Klangqualität, Verarbeitung und auch die Optik überzeugen hier zu 100%. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern und vergebe dicke fünf Sterne dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen