Freitag, 19. Mai 2017

Nicki testet das Sabrent Internes Kartenlesegerät - USB 2.0 Super Schnell 75-in-1 internen Flash-Speicherkartenleser / Schreiber mit USB 2.0-Anschluss (CRW-UINB)

Um an meinem PC SD Karten auslesen zu können habe ich mir das interne Kartenlesegerät von Sabrent angeschafft. Dieses kann man in seinen PC einbauen und es liegen sogar PC Schrauben im Lieferumfang dabei.

Der Einbau ist auch recht einfach, auch für Laien. Man sucht sich leeren 3,5 Zoll Schacht und schiebt das Lesegerät dort hinein. Mit den Schrauben befestigen und am Mainboard anschließen, fertig.

Das Lesegerät ist in silber gehalten und vorne, wo sich sämtliche Anschlüsse befinden ist es schwarz. Hier hat man sechs verschieden Slots, für alle möglichen Karten und einen USB Anschluss. Der Anschluss an mein Windows 10 PC hat problemlos funktioniert. Verschiedene über USB angeschlossene Geräte und auch verschiedene Speicherkarten wurden problemlos erkannt. Treiber braucht man also keine. Ich kann binnen Sekunden auf die Daten meiner eingesteckten SD Karte zugreifen, die Daten bearbeiten, entfernen und verschieben. Das Kopieren sämtlicher Daten geht flott und es gibt keinerlei Abbrüche.

Insgesamt hat man auf der Vorderseite zwei LED's die blau leuchten. Eine leuchtet immer und die andere sobald man auf Daten zugreift. Die LED's leuchten sehr grell und man muss sich erst daran gewöhnen.

Mir hat dieses Lesegerät schon gute Dienste erwiesen. Es funktioniert Einwandfrei, sieht hochwertig und edel aus und alle Daten lassen sich flott übertragen und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen