Sonntag, 14. Mai 2017

Nicki testet den bonVIVO® GAZETARO III, Design-Kaffeebereiter und French Press in Rose-Gold-Optik aus Edelstahl und Glas, mit Filter, 1l / 1000ml /8 Tassen

Man kann mich ja schon als Kaffee „Süchtig, Fan, Junkie“ oder sonstiges bezeichnen, denn ich liebe Kaffee in allen Variationen, ob normal, Latte, Cappuccino, Espresso, Milchkaffe, Eiskaffee usw. je nach Gelegenheit ist immer der passende Da. Das liegt auch an den Kaffeemaschinen, mit denen man so manches zaubern kann. Ich habe z.B. eine normale Filtermaschine, Pad- und eine Kapselmaschine. Daher war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich etwas gefunden habe, womit man den Kaffee auf eine andere Art zubereiten kann.

Ich fand von der Firma „bonVIVO Gazetaro den Design Kaffeebereiter, der den Kaffee ganz anders herstellt. Jetzt benötigt man keinen herkömmlichen Kaffeefilter mehr, denn dieser Kaffeezubereiter ist ganz anders. Daher beschreibe ich das Aussehen mal. Es ist ein Glasbehälter der sehr edel in einer Rosegoldenen Halterung eingebracht ist. Der Deckel ist sozusagen das Pumpwerk und Filter in eine, da unter ihm alles eingefasst wurde. Optisch absolut der Hingucker und nun bin ich auf den Kaffee gespannt. Dieser Kaffeezubereiter fasst 1 Liter und soll für 8 Tassen reichen.

Man muss einfach in einem Wasserkocher oder sonstigen Behältnis Wasser zum kochen bringen. Den Deckel mit dem Pumpwerk nimmt man einfach raus, füllt in dem Glasbehälter grob gemahlenen Kaffee rein. Da ich den ersten Versuch mit einem halben anstatt einem Liter Wasser gemacht habe, habe ich 2 Grob gehäufte Löffel in eingefüllt. Nun schüttet man das heiße Wasser vorsichtig und langsam ein. Jetzt den Deckel mit dem Pumpwerk drauf und mindestens 4 Minuten ziehen lassen, können auch 5 Minuten sein. Danach einfach mittels der Stange das Sieb langsam nach unten drücken. Das Kaffeepulver wird dann vom Sieb/Filter nach unten gedrückt und der Kaffee nach oben befördert. Wenn man nun den Kaffee in eine Tasse gibt, kann man den Kaffee ganz anders genießen. Der Kaffee war gut, doch mir noch etwas zu schwach, daher habe ich 3 gehäufte Löffel bei der gleichen Menge Wasser von 500 ml eingegeben und dann war es richtig gut. Der Kaffee schmeckt ganz anders als aus der Filtermaschine und ist richtig gut.

Leider ist immer etwas Kaffeepulver oder Prütt wie wir in Köln sagen in der Tasse, was aber dem Genuss nicht im Wege steht. Ich denke man muss noch die richtige grobe Körnung finden, damit sich der Kaffeesatz ganz im Filter hält und man ohne Kaffeesatz den Kaffee genießen kann.

Ich finde den Kaffeezubereiter von der Firma bonVIVO Gazetaro, einfach gut. Er macht Kaffee anders, der Kaffee schmeckt anders, er ist sehr schnell zubereitet, es sieht gut und sehr edel aus, die Verarbeitung ist hochwertig und die Reinigung kinderleicht. Daher kann ich volle fünf Sterne vergeben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen