Montag, 1. Mai 2017

Nicki testet die Hundleine Rollleine Einziehbare Führleine, SHINE HAI 5M Gurt für Hund bis max. 50KG, Schwarz

Gerade Leinen kann man nicht genug haben, weil man erst nach und nach die optimale Leine findet. Die zum Hund aber auch zum Herrschen passt. Nach einer Weile fand ich die SHINE HAI Hundleine und die gefiel mir schon auf der Abbildung bei Amazon. Ich benutze gerne die Rollleinen, da die Hunde dann auch mehr Auslauf haben, wenn man im Grünen oder im Wald ist. An der Strasse sollte man natürlich aufpassen mit solchen Leinen.

Diese Leine ist extra für größere Hunde gedacht, die ein Gewicht bis 50 Klo haben. Wir haben einen Schäferhund und dafür ist diese Leine Optimal. Die Hundeleine hat ein schwarzes Gehäuse, was sich sehr samtig anfühlt in der Hand. Sehr angenehm zu halten und es schneidet nicht in die Hand ein. Die Leine selbst hat eine Länge von 5 Metern und ist in der Farbe schwarz mit Reflektorstreifen. Diese leuchten sehr gut im dunkeln. So hat man im dunkeln wirklich Sicherheit, denn auch Autofahrer sehen einen schon von weiten, auch wenn der Hund mal einige Meter vor läuft.

Auch die Mechanik funktioniert Einwandfrei und wenn ich es auf Stopp stelle, bleibt die Leine auch genau so wie ich sie haben möchte. Sobald ich das ganze löse bewegt sich die Leine wieder. Der Mechanismus ist auch super leise und man hört überhaupt nichts davon. Auch ein Klemmen ist bisher nicht aufgetreten. Die Qualität ist wirklich Top und ich habe rein gar nichts zu bemängeln.

Der Karabinerhaken ist ausreichend groß und auch sehr stabil, so dass er sich gut am Halsband befestigen lässt. Das Brems- und Verriegelungssystem ist leicht mit einer Hand zu bedienen und wir sind sehr zufrieden mit dieser Hundeleine.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen