Mittwoch, 16. März 2016

Nicki testet die Topop 9200 DPI hohe Precision Gaming Mouse Mause für PC, 8 Taste-Schwarz

Mein Sohn ist ein Gamer und sein Zimmer ist dementsprechend ausgestattet. Er hat drei Monitoren, einen selbst zusammengebauten PC und auch einiges an Zubehör. Unter anderem hat er auch die Topop 9200 DPI hohe Precision Gaming Mouse Mause für PC, 8 Taste-Schwarz.

Die Gaming Maus ist ganz in schwarz gehalten mit blauer Aufschrift. Darauf abgebildet ist auch noch eine Spinne, was ein LED Licht darstellt und die in verschiedenen Farben leuchtet. Immer schön abwechselnd in grün, rot, blau, gelb, pink oder orange, was richtig genial aussieht, besonders im dunkeln. Aber nicht nur die Spinne leuchtet sonder auch das Scrollrad. Die Gaming Mouse ist aus einem hochwertigen Material, was man richtig gut fühlen kann, wenn man sie in der Hand hält. Sie liegt auch sehr gut in der Hand, obwohl sie recht breit ist. Aber selbst ich mit meiner kleinen Hand kann sie sehr gut bedienen.

Bei der Maus handelt es sich um eine Kabelverbundene Maus. Also nichts mit Kabellos. Aber das macht hier gar nichts. Außerdem würde man sich wahrscheinlich dumm und dusselig an Batterien kaufen, wegen der LED Leisten. Das Kabel ist richtig schön dick und aus Stoff, was aussieht wie ein dick geflochtenes Seil. Das macht das ganze sehr stabil und Kabelbruch wird es so schnell nicht geben. Es handelt sich hierbei wirklich um ein hochwertiges USB Kabel.

Beim Auspacken roch sie auch nicht Chemisch oder unangenehm, was ich auch Klasse fand. Meistens hat man ja beim Auspacken immer einen Chemischen Geruch in der Nase, aber hier war nichts.

Wenn man eine etwas größere Hand hat, liegt die Mouse wirklich sehr gut darin. Bei kleinen Händen muss man sich etwas mehr anstrengen, aber auch das funktioniert. Die Oberfläche der Maus ist Schweißbeständig und hat eine rutschfeste Oberfläche. Selbst wenn es mal warm ist oder bei einem Spiel heiß hergeht, rutscht die Hand nicht von der Maus ab. Das Scrollrad liegt genau mittig und man kann es sehr gut bedienen. An der linken Seite hat die Maus eine Taste die etwas höher ist und so dient diese auch noch als Stabilisator. Weder das Gewicht noch das Material fühlt sich unangenehm an in der Hand.

Ganz besonders Klasse finde ich das LED Licht an der Maus. Abends wenn es dunkel ist und die Mouse so richtig schön bunt leuchtet hat das schon was. Man kann das LED Licht aber auch ausschalten, wenn es einen nerven sollte. Einfach auf der Unterseite umschalten und dann ist das LED Licht deaktiviert.

Die Fire Key Taste ist Klasse bei dieser Maus und leistet sehr gute Arbeit. Viele Computer-Videospiele beinhalten eine Vielzahl an schnellen Mausklick. Aber es gibt Grenzen, wie schnell man mit den Finger klicken und wie lange können man es halten, bevor die Hand beginnt zu schmerzen. Dafür ist die Fire Key Taste gedacht. Also eine Art Schnellfeuer Taste. Einmal klicken und sie feuert etliche Male ab, ehe man erst wieder klicken muss. Das ist schon mal sehr Handschonend und bei einem Spiel manchmal Überlebens wichtig um schnell Abfeuern zu können. Die Taste funktioniert auch Einwandfrei und ohne Probleme. Sie reagiert sofort auf leichten Druck, wie alle anderen Tasten bei der Maus auch. Der Tastendruck ist wirklich Klasse und auch sehr leicht. Man muss nicht auf die Tasten hämmern, sie reagieren sofort auf den kleinsten Druck.

Auch der Laser leistet eine Bomben Arbeit. Klar, es gibt schon Mäuse die eine höhere Dpi Zahl haben, aber auch hier läuft alles sowas von Präzise und schnell, das ist schon der Wahnsinn. Ich hatte Anfangs wirklich Probleme mit dem Mauszeiger hinterher zu kommen, so schnell flog er über den Bildschirm. Hier ist jetzt wirklich der Spielspaß gegeben, denn mit der alten Mouse meines Sohnes konnte er weder Autorennen fahren noch andere Spiele vernünftig spielen, da die Mouse immer wieder irgendwo hängen blieb oder alles nur mit Verzögerungen tat. Das passiert hier nicht mehr. Die Figuren in einem Spiel bewegen sich sofort, wenn man die Mouse drückt und das wirklich Sekunden genau.

Durch die ergonomische Form tut einem auch nach Stundenlangem Zocken die Hand nicht weh und es treten keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Auch die Tasten lassen sich Einwandfrei bedienen und man kommt überall sehr gut ran. Die Einstellungen sind kinderleicht zu verstehen und die Möglichkeiten der Wahnsinn.

Die Maus arbeitet auch auf jeder Oberfläche Einwandfrei. Da ist es egal ob ein Mousepad unter liegt, ob es ein Holztisch ist oder Glas. Sie funktioniert Einwandfrei auf fast jeder Oberfläche. Mit der Dpi Taste, die sich hinter dem Scrollrad befindet kann ich die Dpi Zahl so einstellen, wie ich es möchte und zwar in den Schritten 1000-1600-2400-3200-5500-9200 Dpi. Hat man die höchste Stufe eingestellt, fliegt der Mauszeiger nur so über den Monitor und man muss sich erst einmal an die Geschwindigkeit gewöhnen.

Wir sind absolut überzeugt von der Maus. Sie sieht zum einen natürlich stylisch aus, wie es sich für eine Gamer Maus gehört, sie liegt sehr gut in der Hand und das selbst noch nach Stunden ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen, sie funktioniert sehr leichtgängig, man kommt sehr gut an alle Tasten ran und das wechselnde LED Licht sieht richtig Klasse aus. Hier bekommt man wirklich für wenig Geld eine Spitzen Qualität. Von mir gibt es fünf Sternchen.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen