Donnerstag, 24. März 2016

Nicki testet die Excelvan Pflanzenleuchte LED-Pflanzenlampe Pflanzen Wachstumslampe Pflanzenlicht 45 Watt 225 LEDs Wuchslampen

Ich liebe Pflanzen und züchte auch viele selber. Da ich nicht immer helles Sonnenlicht in der Wohnung habe, freute ich mich, dass ich die Excelvan Pflanzenleuchte testen durfte.

In dem Karton befindet sich neben der Lampe auch noch Zubehör um das ganze an der Wand anzubringen. Die LED Lampe selbst ist schon recht groß mit 20 x 15 x 5 cm. Insgesamt wurde hier 225 LED's verbaut und zwar 165 Red LED-Leuchten + 60 Blaue LED-Leuchten. Sobald man den Stecker in die Steckdose und an die Hägeleuchte anschließt fangen die LED's auch schon an zu leuchten. Die Lichtausbeute ist wirklich Klasse und man sollte nicht direkt in die Lichter schauen, da diese doch sehr hell und grell sind.

Ich habe das ganze nicht an der Decke befestigt sondern einfach nur neben die Pflanzen gestellt. Das Licht wird nicht heiß, selbst wenn man es einige Stunden an hat und die Pflanzen gedeihen richtig gut unter dem Licht. Ich habe darunter 10 Anzuchttöpfe stehen die alle genug Licht bekommen. Die Jungpflanzen haben sich gut entwickelt und durch die geringe Temperatur der LED's, schadet es den Pflanzen auch nicht, wenn sie die LED's berühren.


Ich hätte es nie geglaubt, aber die Lampe funktioniert tatsächlich. Ich habe die Lmpe in der Wohnung und damit ziehe ich meine Pflanzen in der Wohnung vor. Letztes Jahr habe ich damit u.a. Sonnenblumen und Tomaten bis zu 40 cm hochgezogen, bis sie raus konnten.

Der Stromverbrauch ist angenehm gering, so dass es meine Stromrechnung nicht in die Höhe schnellen ließ. Selbst mein eigentlich schon für den Kompost gedachter Schnittlauch erwacht wieder und dankt es mir mit richtig satten, grünen Halmen.





=== Mein Fazit ===





Das Gerät ist leicht zu handhaben, es funktioniert sicher und braucht wenig Energie.  Von mir gibt es fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.




„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen