Donnerstag, 24. März 2016

Nicki testet den oneConcept Seven Touch Auto Monitor 18cm (7 Zoll) Touchscreen-Display für Auto-Armaturenbrett mit 12V-Zigaretteanzünder-Betrieb (Bildschirm inkl. Fernbedienung, Touch Pen, Halterung und Klebe-Pad-Befestigung, VGA- und Cincn-Kabel, Auto-Netzadapter, Touch-Kit-Software) schwarz

Wir Unternehmen sehr oft Ausflüge und gucken uns auch gerne andere Städte an. Da bleibt es manches mal nicht aus, dass man auch mal längere Autofahrten in Kauf nehmen muss. Um die Kinder während der Fahrt zu beschäftigen haben wir den oneConcept Seven Touch Auto Monitor 18cm.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dienstreiches 18cm-Auto-TFT-LCD-Display zur Anzeige und Touch-Steuerung von
angeschlossenen Laptops und PCs.

Weitere Anschlussmöglichkeiten an Rückfahr-Kameras,
DVD-/Blueray-Player.

Komfortable Bedienung via Touch Pen.

Das 7"(18cm) Auto-Monitor Seven Touch von oneConcept versteht
sich als dienstreiche Kontroll- und Abspiel-Station für Ihren Laptop oder
Auto-PC.

Via beiliegendem Touch Pen haben Sie vollen Zugriff auf Ihren Desktop und können,
ähnlich wie zu Hause, verschiedene Videos, Bilder, Musik und andere Medien
abspielen.

Eigenschaften

• Anschlüsse: VGA-Eingang, 2 x Cinch-Video-Eingang, Cinch-Audio-Ausgang,
  USB-Port (nur für die Touch-Steuerung)
• komfortable Bedienung via Touch Pen und OSD-Bildschirmmenü
• Bedienelemente und Fernbedienung zur Basis-Steuerung des Displays
• unterstützte Bildformate: 16:9
• Auflösung; 800 x 480 Bildpunkte
• Helligkeit: 350 Candela / m²
• unterstützte Bildsysteme: PAL, NTSC
• diverse Bild- und Soundeinstellungen
• Stromversorgung: AC 100-240V, 50-60Hz oder DC 12V (Netzteil im Lieferumfang
  enthalten)





=== Der oneConcept Seven Touch Auto Monitor 18cm ===





Gut und sehr sicher verpackt kommt der Monitor bei einem an. Mit im Lieferumfang dabei ist noch einiges an Zubehör unter anderem Netzadapter,  Auto-Netzadapter,  VGA-Kabel,  Cinch-Kabel,  USB-Kabel,  Fernbedienung,  Touch Pen,  Halterung,  Klebe-Pad und Touch-Kit-Software. Also wirklich alles was man braucht. Nur eine Bedienungsanleitung fehlt. Man muss also selber schauen wie was funktioniert, aber das hat man schnell raus. Die Bedienungsanleitung liegt zwar bei, aber dort sind nur auf Bildern die Anschlüsse erklärt.

Der Monitor wurde sauber verarbeitet und weißt keine Spaltmaße oder unschöne Macken auf. Der Monitor hat eine Größe von 18 cm, also schon Ordentlich um darauf einen Film während der Fahrt anschauen zu können. Auf der Vorderseite habe ich unten das Bedienelement. Zum einen kann ich natürlich hier rüber alles steuern, aber es gibt auch noch eine kleine Fernbedienung, was ich während der Fahrt gar nicht schlecht finde.

Meine Kinder sitzen im Auto natürlich hinten Und das Kabel für den Zigarettenanzünder ist etwas kurz geraten, so dass wir ein längeres dazu gekauft haben. So können die Kinder hinten den Monitor haben und Filme schauen während der Fahrt.

Zuerst habe ich den Monitor zu Hause an meinem PC getestet. Dafür habe ich ihn mit dem VGA Kabel angeschlossen und dazu noch das USB Kabel für die Touch Steuerung. Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine CD mit der man die Treiber installieren kann. Alles funktionierte Einwandfrei und ich konnte auf dem Monitor alles sehr gut erkennen, Das Bild war wirklich überragend, was ich bei der Größe nie vermutet hätte.

Danach haben wir wieder eine Tour mit dem Auto unternommen und für die Kinder den Monitor an der Kopfstütze angebracht. Dafür liegt extra eine Halterung bei, was schon mal Praktisch ist. Einen tragbaren DVD Player angeschlossen und die Kinder konnten sich auf dem Rücksitz die Zeit vertreiben und Filme schauen. Wir hatten die letzten Monate die ruhigsten Autofahrten unseres Lebens und hätte Kilometer weit fahren können, denn die Kinder waren Restlos begeistert.

Hat man eine Kamera im Auto, wir haben eine Rückfahrkamera, kann man diese mit dem Monitor verbinden. Praktisch für mich zum Beispiel wenn ich einparken möchte, denn Frauen und einparken... man kennt es ja. Ich schließe mich da nicht aus. Die Bildqualität hat mich hier wirklich Positiv Überrascht, denn die Auflösung von 800 x 480 Pixel ist ja nicht gerade hoch. Dennoch hat man hier ein gestochen scharfes Bild und kann alles erkennen, was so hinter dem Auto vor sich geht. Mit der Kamera wird ein guter Bereich abgedeckt, sodass man alles notwendige sieht. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man nun auch hinten Augen hat und sich darauf zu verlassen. Trotzdem ist es wichtig immer noch einmal einen Blick nach hinten zu werfen, denn die Seiten werden mit der Kamera nicht abgedeckt. Aber das mache ich aus Sicherheitsgründen schon Automatisch. Den Bildschirm kann ich so einstellen, wie ich alles am besten erkennen kann. Sei es die Farbintensität oder die Helligkeit.

Der Monitor lässt sich sehr leicht bedienen und Dank der Fernbedienung können die Kinder vom Sitz aus Selbstständig neue Filme anschalten oder die Lautstärke regeln. Der Monitor hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Einfache Bedienbarkeit, super hochauflösende Grafik und selbst bei schneller Fahrt über schlechte Straßen oder Kopfsteinpflaster oder sonstiges sind die DVD's kein einziges mal gesprungen. Wir sind sehr zufrieden und überzeugt von dem Produkt und die Kinder sind begeistert!

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen