Mittwoch, 9. März 2016

Nicki testet den JCG U700 300Mbps-Drahtlos-Router mit 2 5dBi-Antennen

Mein Sohn hat in seinem Zimmer ständig Probleme mit dem Wlan, da dieses immer viel zu langsam bei ihm ist. Zu Testzwecken bekamen wir kostenlos den JCG U700 300Mbps-Drahtlos-Router mit 2 5dBi-Antennen zugeschickt, der auch sofort getestet wurde.

Wir haben den Drahtlos Router in der Farbe schwarz bekommen. Nach dem auspacken, schaute ich mir erst einmal die Verarbeitung an. Auf den ersten Blick wirkt das ganze recht billig verarbeitet. Es ist aus Kunststoff, aber sauber und ordentlich verarbeitet. Der erste Eindruck trügt, dennoch hätte ich mir ein besseres Material gewünscht.

Die Installation ist wirklich Kinderleicht, auch wenn die Anleitung nur auf Englisch ist. Entweder schließe ich den Drahtlos Router über das Netzwerkkabel an oder über die WPS Funktion. Man gelangt dann automatisch in das Wlan Netz und kann loslegen. Interessant war für uns, die Reichweite des Wlans zu vergrößern, denn mein Sohn hat mit dem Empfang in seinem Zimmer oft Probleme und wir haben die Lösung dafür noch nicht gefunden.

Und es funktioniert tatsächlich und mein Sohn hat vollen Wlan Empfang in seinem Zimmer, wenn dieser mobile Reiserouter angeschlossen war. Die Reichweite des Wlans wird also wirklich vergrößert, was für uns schon mal Top war.

Ich kann mich sogar mit meinem Notebook auf den Balkon setzen und habe dort vollen Empfang, was vorher nur ein Tram war. Wir wohnen in der ersten Etage und selbst wenn wir hinten im Garten sind, habe ich dort noch Wlan Empfang. Auch das war vorher nie möglich. Zwei Etagen schafft das Wlan jetzt ohne Probleme. Und was noch ein Positiver Punkt ist, dass erzeugte WLAN Netzwerk ist WAP2 gesichert. Das ist schon mal löblich. Besonders Nützlich ist das kleine Teilchen in Hotelzimmer. Meistens hat man dort ja so gut wie keinen Empfang und man muss sich mit einem Balken oder noch weniger herumschlagen. Mit diesem Teil hat man sogar in kleinen Hotelzimmer volles Internet.

Für unsere Bedürfnisse reicht es völlig aus und wir vergeben gute fünf Sterne.




„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen