Donnerstag, 3. März 2016

Nicki testet die Shark Opti+ Wireless Series PC Maus

Ich liebe kleine Mäuse, gerade am Notebook, denn dort hat man eh nicht immer so viel Platz und für meine Hände ist eine kleine Maus ausreichend. Zu Testzwecken bekam ich die Shark Opti+ Wireless Series PC Maus kostenlos zugeschickt und diese wurde auch gleich getestet.

Die Maus befindet sich in einer Blisterverpackung, die man nur mit einer Schere geöffnet bekommt. Darin liegt auch der Nano Receiver. Die Maus ist in der Farbe schwarz und fühlt sich sehr hochwertig an. An der linken Seite hat sie eine ausreichend große Daumenablage. Auf der Unterseite ist zum einen das Batteriefach wo eine AA Batterie eingelegt wird. Diese ist im Lieferumfang nicht dabei, aber die Größe hat man eigentlich immer zu Hause. Unter dem Batteriefach ist der kleine Port um den Nano Receiver dort verstauen zu können. Einfach reinstecken und fertig, so kann man ihn nie verlieren.

Diesen steckt man einfach in einen freien USB Port und schon geht’s los. Man kann ich auch die ganze Zeit dort stecken lassen, denn er ist so klein, dass er zum einen nicht auffällt und zum anderen auch nicht stört. Selbst wenn man das Notebook zusammenklappt und in die Notebooktasche steckt, stört der kleine Empfänger nicht.

Oben in der Mitte hat die Maus ein schwarzes Scrollrad. Diese funktioniert Einwandfrei und bleibt nicht hängen oder hakt. Man kann wirklich richtig gut scrollen damit. Links und rechts sind natürlich die Tasten wie bei jeder anderen Maus auch. Das Scrollrad ist geriffelt und fühlt sich gummiartig an. Es ist auch sehr leises Scrollen und nicht wie bei meiner alten wo es immer einen Heidenlärm gemacht hat. Ständig war da ein "krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" Geräusch wenn man gescrollt hat. Hier gleitet alles ganz leise wie von selbst.

Ich war gespannt auf das Arbeiten mit der Maus. Ich hatte noch nie eine so kleine, Kabellose Maus und hoffte nur, dass sie auch Einwandfrei funktioniert. Also schnell die Maus ans Notebook angeschlossen und innerhalb weniger Sekunden war der Mauszeiger auf dem Bildschirm zu sehen. Ich kam nur kurz mit der Hand dagegen und schon schoss der Pfeil auf dem Bildschirm nach oben. Und das obwohl die Maus nur 1200 dpi hat.

Ich war erstaunt wie leicht das Arbeiten von der Hand ging. Durch die Bogenform der Maus liegt die Hand richtig gut auf und man kann Stunden damit arbeiten ohne auch nur die kleinsten Probleme im Handgelenk zu bekommen. Auch die Tasten lassen sich Einwandfrei bedienen und man kommt überall sehr gut ran. Ich arbeite mit der Mouse auf einem Holztisch. Das heißt ohne Unterlage oder Mousepad. Das funktioniert auch Einwandfrei und die Mouse gleitet richtig gut darüber. Sie funktioniert eigentlich auf allen ebenen Flächen und auch kleinere Unebenheiten machen Ihr nichts aus. Sie ist schnell, präzise und arbeitet Dank der optischen abscannung auf fast allen Untergründen und das ganz ohne ein lästiges Mousepad. Der Laser leistet eine bombige Arbeit. Er läuft wirklich sehr präzise und da ist es auch egal, welchen Untergrund man hat. Egal ob auf dem Tisch, auf einer Zeitung, einem Mousepad oder sonstigem, die Mouse reagiert Perfekt und selbst Unebenheiten machen ihr nichts aus.

Ob sie wirklich eine Reichweite von zehn Metern hat, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann Problemlos drei-vier Meter weit weg sein vom Notebook und selbst da arbeitet sie noch präzise. Hat natürlich was, denn so kann man nebenbei noch andere Dinge machen und ist nicht an ein Kabel gebunden. Wenn ich ganz Faul bin habe ich das Notebook auf dem Tisch stehen und sitze mit der Maus etwas weiter weg auf dem Sofa und mache von dort aus alles. Das ist besonders abends toll :-)) So viel zu dem Thema Kabellose Maus *lach*.

Die Verarbeitung ist wirklich Perfekt. Alles ist abgerundet, es gibt keinerlei scharfe Kanten. Das Scrollrad und auch die Tasten funktionieren Einwandfrei und nichts hängt oder stört hier. Eine geniale Maus und ich könnte Romane über sie schreiben, so begeistert bin ich. Nicht nur die Form hat es mir angetan, denn sie schaut wirklich toll aus und liegt auch Perfekt in der Hand, nein auch das Arbeiten mit ihr macht einen Heidenspaß. Sie ist sowas von Präzise, funktioniert Einwandfrei auf allen Oberflächen und auch die Reichweite ist nicht zu verachten. Ich bin begeistert und vergebe dicke fünf Sterne dafür.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen