Mittwoch, 30. März 2016

Nicki testet die Excelvan LED Schreibtischlampe 10W Tischleuchte Tischlampe Büroleuchte Schreibtischleuchte mit Smart Touchfeld USB-Anschluss für Aufladung des Smartphones Weiß

Gerade bei meinem Sohn am Schreibtisch ist es wichtig gutes Licht zu haben. Zum einen natürlich wenn er Hausaufgaben macht und zum anderen auch für die Videoaufnahmen für Youtube. Auch da benötigt man gutes Licht. Zum testen bekamen wir die Excelvan LED Schreibtischlampe kostenlos zugeschickt.

Verpackt ist die Lampe in einem sehr stabilen Karton und dieser wurde zusätzlich mit Schaumstoff ausgepolstert, so dass beim Transport nichts passieren kann. Die Lampe ist in der Farbe weiß und macht schon auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Sehr schön finde ich auch, dass man sie wirklich Platzsparend zusammenklappen kann und sie so kaum Platz weg nimmt, wenn man sie nicht benötigt. Unten am Bedienelement befinden sich Tasten und hier kann man insgesamt vier verschiedene Modi einstellen und zwar Reading (Lesen), Study (Studieren), Relax (Entspannen) und Sleep (Schlafen). Hier kann ich verschiedene Farbtemperaturen einschalten.

Die verschiedenen Lichtstärken sind wirklich sehr unterschiedlich und ich kann sie so einstellen, wie ich es gerade brauche. Der Lese Modus ist ein schönes, neutrales Licht und Optimal, wenn man am Schreibtisch etwas lesen muss. Hab ich den Arbeiten Modus eingestellt, ist dieses schon sehr hell, wie Tageslicht und man kann sehr gut dabei lernen und sich konzentrieren. Auf der Rückseite von dem Bedienelement befindet sich der Anschluss für das Netzkabel, damit man auch den Stecker in die Steckdose stecken kann.

Die Lampe ist zwar recht groß, aber Dank des doch schweren Fußes steht sie sicher und fest. Sie wackelt nicht und man muss auch keine Angst haben das sie umfällt.  Ich kann die Lichtleiste nach unten bewegen, so dass sie auch sehr niedrig eingestellt werden kann. Auch den Lampenarm kann ich drehen und wenden und man kann in allen Situationen das richtige Licht bekommen. Der Standfuß ist auf der Unterseite mit einer Art Filz beklebt. Ich kannte vorher nur die Gumminoppen, aber auch der Filz leistet gute Arbeit und bietet der Lampe einen festen Stand. Sie rutscht auf dem Schreibtisch nicht hin und her und steht wirklich Bombenfest.

Mein Sohn hat einen sehr großen Schreibtisch und da ist es immer schwer eine geeignete Lampe zu finden, die auch den ganzen Schreibtisch, oder zumindest einen großen Teil davon, ausleuchtet. Diese Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung und völlig ausreichend. Sie hat die beste Ausleuchtung, die wir bisher bei einer Schreibtischlampe hatten. Die Touch-sensitiven-Tasten funktionieren Einwandfrei und reagieren sofort auf den kleinsten Druck oder besser gesagt, auf die kleinste Berührung. Sehr schön ist natürlich auch, dass diese Lampe mit einer LED betrieben wird. Eine durchschnittliche LED hat eine Lebensdauer von 50.000 Stunden. Würde man die Lampe also jeden Tag acht Stunden in Betrieb haben und das an 365 Tagen im Jahr würde die Lampe 17 Jahre halten. Das hat natürlich was und schon dafür hat diese Lampe die fünf Sternchen verdient.

Die Verarbeitung der Lampe ist hochwertig und sie sieht auch richtig edel aus. Macht auf jeden Fall was her auf dem Schreibtisch.Die Lampe lässt sich wirklich für alle Bedürfnisse einstellen. Schön finde ich auch, dass sich die Lampe nicht sofort einschaltet wenn man das Netzteil einsteckt, sondern man erst den Knopf am Touchfeld anschalten muss. Die Einstellungen und Dimmfunktionen für verschiedene Lichtverhältnisse und Tageszeiten sind optimal und man kann am Schreibtisch Optimal damit arbeiten.

Wenn ich mal nicht am Schreibtisch bin kann ich auch die Lichtleiste einfach komplett herunterklappen, was Platz spart und sehr gut funktioniert. Macht mein Sohn des öfteren, wenn er zum Beispiel Platz auf seinem Schreibtisch braucht.
Zum Thema Stromverbrauch kann man nur sagen, dass 10W recht wenig sind gegenüber Glühbirnen oder Leuchtstoffröhren.

Ich finde diese Schreibtischlampe absolut Klasse. Zum einen natürlich das Design. Die Lampe macht wirklich was her auf dem Schreibtisch und sieht einfach nur edel aus mit der Form und dem weißen Lack. Sie ist Top Verarbeitet, steht Dank dem schweren Standfuß sicher auf dem Schreibtisch und man muss keine Angst haben das sie umfällt, die verschiedenen Helligkeitsstufen und Farben (warmweiß bis kaltweiß) sind Klasse, das Touchpanel mit verschiedenen Lichteinstellungen funktioniert Einwandfrei und von mir gibt es fünf Sternchen

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen