Freitag, 18. März 2016

Nicki testet den VicTsing 2,4 G HDMI Miracast Dongle Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter Streaming TV Stick Support-Spiegel-Funktion Airplay für TV und iPhone (IOS 9) und Android Phones

Um Videos oder auch Fotos und Musik von einem Smartphone auf den Fernseher zu übertragen ist heutzutage ein Kinderspiel. Dafür benötigt man nur den VicTsing 2,4 G HDMI Miracast Dongle, den ich zu Testzwecken bekommen habe. Auf Amazon kostet dieser Dongle zur Zeit 25,39 Euro.

Mit im Lieferumfang dabei ist zum einen der Dongle. Dieser ist schwarz, flach und länglich gehalten und hat auf der einen Seite eine Kappe zum abziehen unter der sich der Anschluss befindet,. Weiterhin ist dabei ein HDMI Verlängerungskabel sowie ein USB Stromkabel. Und auch eine Bedienungsanleitung fehlt nicht.

Aber eigentlich braucht man diese gar nicht, denn man schließt eigentlich nur den Dongle am HDMI Anschluss des Fernsehers an und dort wird er auch sofort erkannt. Ich habe ein iPhone und muss natürlich das Original Kabel dafür verwenden. Diese wird an den Dongle angeschlossen und schon kann ich auf dem Bildschirm des Fernsehers meine ganzen Sachen vom iPhone sehen. Nun muss man noch die Miracast App installieren, aber auch das geht völlig Problemlos und eigentlich von alleine. Und dann kann man darüber alles steuern. Hier kann ich alles auswählen was ich möchte un die Bedienung ist wirklich einfach.

Videos von Youtube oder Original Filme, die ich auf meinem Notebook oder Smartphone habe kann ich nun flüssig über den Fernseher streamen und anschauen. Die Auflösung ist wirklich sehr gut, nichts flackert, alles kommt klar rüber und auch die Signalübertragung ist richtig schön stabil. Ich kann diesen Dongle nur jedem weiterempfehlen und vergebe fünf Sterne dafür.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen