Dienstag, 29. März 2016

Nicki testet die OneConcept MNW2-DB004 Reise Mini Camping-Waschmaschine TL / B / 4,8 kg / 380 W Spülleistung / 160 W Schleuderleistung / weiß [Energieklasse B] Toplader mit Schleuder Singlehaushalt / geräuscharm / Überlaufschutz [Energieklasse B]


Im Sommer verbringen wir sehr viel Zeit auf dem Campingplatz und auch dort fällt immer jede Menge an Wäsche an bei drei oder vier Personen. Damit wir nicht immer erst nach Hause müssen um zu waschen benutzen wir die OneConcept MNW2-DB004 Reise Mini Camping-Waschmaschine. Diese kostet derzeit auf Amazon 105,55 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mini-Waschmaschine mit Schleuderkammer für Single- und Studentenhaushalte,
Gartenhäuschen und Camper. 380W Waschleistung und 160W Schleuderleistung.

Zwei Waschprogramme, 4,8kg Waschkapazität.

Ihre Konkurrenz sticht die oneConcept-DB004 Waschmaschine dabei insbesondere im
Hinblick auf Füllkapazität und Funktionsumfang aus. Mit ihrer vergleichsweise
hohen Waschkapazität von 4,8kg erledigt die Waschmaschine das
Wochen-Aufkommen eines Einpersonen-Haushalts oder eine größere Ladung
Familienwäsche beim Camping.

Die Schleuderkammer verkürzt die Wiedertrage-Zeiten einer Wäscheladung naturgemäß
dramatisch - ein weiterer Vorteil gerade für Camper, die keine umfängliche
Garderobe mitführen wollen.

Ihre niedrigen Abmessungen prädestinieren die Waschmaschine zur
Aufstellung in Wohnungen mit beengten Badbereichen - etwa in Single-Appartments
oder als Saisonlösung in bewohnten Gartenhäuschen. Das geringe Gewicht macht das
Gerät darüber hinaus auch als Camping- und Reise-Waschmaschine interessant.

Eigenschaften

• Waschtimer (0 bis 15 Minuten)
• Schleudertimer (0 bis 5 Minuten)
• Fusselfilter
• 2 Wasseranschlüsse
• fest verbauter Abwasserschlauch
• transparente Abdeckung
• Schleuderteil mit Sicherheitsabdeckung
• Überlaufschutz
• hochwertiger Kunststoff, stabil und bruchfest
• Kabelaufwicklung





=== Die OneConcept MNW2-DB004 Reise Mini Camping-Waschmaschine ===





Es gibt natürlich auch schon kleinere Waschmaschinen, die sich auf den Campingplatz stellen kann, aber wir haben einiges an Wäsche und da bietet sich die Größe doch an. Beim Auspacken war ich dann aber doch erstaunt, wie groß sie wirklich ist. Sie hat eine Größe von 67,5 x 74 x 38 cm, wiegt dabei aber nur 16,5 Kilo.  Selbst ich kann sie Mühelos hochheben und woanders hinstellen.

Beim Aufstellen sollte man darauf achten, dass das Gerät an einem trockenen Platz steht wo es nicht nass wird. Zum Betrieb muss eine geerdete Steckdose verwendet werden. Und natürlich sollte man auch keine schweren Gegenstände auf das Gehäuse stellen, da dieses sich verformen könnte.

Sie ist in der Farbe weiß und ist aus sehr stabilen Kunststoff hergestellt. Oben hat man das Bedienelement. Hier kann man einstellen die Waschstärke und Schleuderstärke. Da es sich hierbei um einen Toplader handelt, hat man hier die Öffnung oben. Ich muss die Klappe öffnen und schon sehe ich die Wäschetrommel. Darüber befindet sich auch die Öffnung um Wasser einzufüllen. Hier muss ich selber entscheiden wie viel Wasser und kann dies bis zum gewünschten Füllstand einfüllen. Kommt immer darauf an, wie viel Wäsche ich habe. Das Wasser darf auch nicht wärmer wie 55 Grad sein.

Die Waschmaschine hat ein Fassungsvermögen von 4,8 Kilo. Das ist völlig ausreichend für den Campingplatz oder auch für einen Single Haushalt. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Man stellt das Gerät an einen trockenen Platz, hängt den Ablaufschlauch seitlich am Gerät ein, dann den Wasserschlauch anschließen und den Netzstecker in die Steckdose. Danach die Trommel mit Wäsche und Waschmittel füllen und die Klappe schließen und danach noch das Programm auswählen. Der Waschgang dauert ungefähr 15 Minuten bei dem Programm Normal. Die Wäsche ist auch wirklich sauber danach, was man nach der kurzen Zeit gar nicht vermuten würde. Ist der Waschgang beendet, gibt man die Wäsche in die zweite Trommel zum Schleudern. Den Schieber auf Schleudern stellen und die Schleuderzeit auswählen. Beim ersten mal war ich richtig erschrocken, wie stark die kleine Maschine schleudern kann. Klar, man hört sie auch dabei, wie bei einer normalen, großen Waschmaschine auch, aber dennoch ist ein angenehmes und nicht zu lautes Geräusch. Die Schleuderzeit beträgt auch nur wenige Minuten und die Wäsche kommt schon recht trocken wieder aus der Maschine, so dass sie nur noch kurze Zeit an der Luft durchtrocknen muss.

Nach dem Waschvorgang sollte man sofort das Wasser durch den Ablaufschlauch ablaufen lassen. Dazu drehe ich den Regler der Waschmaschine auf Drain und dann läuft das Wasser durch den Ablaufschlauch aus der Maschine. Auf dem Campingplatz kein Problem. In der Wohnung allerdings muss man den Ablaufschlauch dann in die Badewanne oder Dusche halten.

Wir haben schon etliche Waschdurchgänge durchlaufen lassen und sind immer noch erstaunt, wie sauber die Wäsche in der kurzen Waschzeit wird. Klar ist es umständlicher wie mit einer normalen Waschmaschine, aber für den Campingplatz auf jeden Fall eine große Erleichterung. Die Wäsche läuft nicht ein, es werden keine Fäden gezogen und es verfärbt auch nichts in der Maschine. Ich hatte Anfangs ja etwas Panik wegen den Sachen, aber alles kommt so wieder heraus, wie ich es reingegeben habe.

Wir sind ganz begeistert von der kleinen Waschmaschine und vergeben sehr gerne fünf Sterne dafür.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen