Mittwoch, 2. März 2016

Nicki testet die COOLER Unisex 7 Farbe Farbwechsel Sneaker

Zur Zeit sind die Leuchtschuhe ja total In und auch ich finde sie einfach nur toll. Lange habe ich nach solchen Schuhen gesucht und hier wurde ich endlich fündig Normalerweise habe ich Größe 39, habe sie mir aber vorsorglich in Größe 40 bestellt, da es ja häufig vorkommt, dass Schuhe kleiner ausfallen Und das war in der Tat so und sie passten in dieser Größe Perfekt.

Die Schuhe sind recht hoch und komplett in weiß gehalten. Sie werden mittels Schnürsenkel und einen Klettband verschlossen. Unten am Rand der Sohle befinden sich die LED's. Diese müssen natürlich aufgeladen werden und ich schaute erst mal nicht schlecht, als ich die Schuhe auspackte, das USB Kabel sah und den USB Anschluss in den Schuhen. Anfangs hatte ich ja so meine Zweifel, ob diese beim tragen der Schuhe nicht stören, denn sie sind genau am Knöchel untergebracht.

Aber erst einmal habe ich die Schuhe aufgeladen, so blöd das jetzt auch klingen mag, aber schließlich wollte ich ja das sie leuchten, wenn ich sie trage. Das Kabel hat insgesamt drei USB Anschlüsse. Zweimal den Mini USB Anschluss für die Schuhe und einen normalen für den normalen USB Anschluss. Schön ist hier, dass alle an einem Kabel sind und dieses gespalten ist, so dass ich beide Schuhe gleichzeitig aufladen kann. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden.

Und dann kann man es auch schon testen. Die Anleitung war zwar nur auf Französisch, aber die Schuhe sind Selbsterklärend, so dass man diese nicht benötigt. An beiden Ladebuchsen im Schuh befindet sich ein Druckknopf mit dem man das LED Licht einstellen kann. Aber nicht nur einstellen, ich habe hier die Möglichkeit 7 verschiedene Modi auszuwählen. Entweder kann ich eine einzelne Farbe auswählen egal ob rot, blau, grün, türkis oder auch pink, ich kann im schnellen wechsel die Farben blinken lassen oder auch langsam. Schaut alles toll aus und ich habe alle Varianten schon fleißig getestet. Optisch einfach nur der Hingucker schlechthin. Je nachdem wie oft man sie trägt und welchen Modi man eingestellt hat, hält der Akku 3-4 Tage durch, was ich schon sehr lange finde.

Aber es kommt ja nicht nur auf das schicke LED Licht an, sondern auch auf den Tragekomfort und der ist erstaunlicherweise wirklich Klasse. Es ist ein recht fester Stoff, der sich allerdings gut dehnen lässt und wirklich sehr bequem ist. Er ist Top verarbeitet und bietet einen unglaublichen Tragekomfort. Ich habe ihn gleich nach dem Kauf angezogen und bin Mittlerweile schon etliche Hundert Kilometer mit dem Schuh durch die Gegend gelaufen und er drückt an keiner Stelle, die Füße tun einem nach einen Fußmarsch von 30 Kilometern nicht weh und es gibt auch keinerlei Druckstellen. Also wirklich sehr gut geeignet für lange Strecken. Nirgends zwickt es oder kneift es selbst mit nackten Füßen im Schuh kratzt er nirgends oder scheuert. Die Sohle hat auch ein sehr gutes Profil und eine sehr gute Dämpfung. Wir laufen nicht nur auf normalen und weichen Steinboden sondern auch über Schotter, durch den Wald und Kieselsteinen und bei vielen Schuhe spürt man den Marsch später an den Fersen und der Fußsohle. Gerade bei Schotter spürt man jeden kleinen Stein unter den Füßen beim laufen. Bei diesem Schuh merkt man rein gar nichts, so gut ist die Sohle. Sie ist wirklich richtig gut dämpfend und flexibel das sogar das Laufen über Schotterwege Spaß macht.

Wegen des LED Lichtes sollte man nicht im Regen mit den Schuhen herum laufen. Klar, es könnte doch irgendwo Wasser eindringen und das wäre dann zu Schade. Ein leichter Schauer macht den Schuhen nichts aus, aber man sollte halt aufpassen. Aber auch die Verarbeitung ist Top. Alle Nähte und auch alles andere sind ohne irgendwelche Mängel Verarbeitet worden. Er ist wirklich sehr hochwertig Verarbeitet und selbst die Sohle ist extrem Abriebfest. Wir sind inzwischen schon sehr viel damit gelaufen, aber an der Sohle sieht man keinerlei Abnutzungen. Selbst die Schnürsenkel, die eigentlich immer nach einiger Zeit anfangen auszufransen sehen immer noch aus wie Neu. Eigentlich sieht der ganze Schuh noch aus wie Neu, was mich doch schon erstaunt. Hier kann man wirklich von Qualität sprechen. Und das für den Preis, das hätte ich nicht erwartet.

Ich bin sowas von begeistert von den Schuhen und kann nur fünf Sterne vergeben.
Dieses Produkt habe ich zum testen bekommen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen