Mittwoch, 2. März 2016

Nicki testet das Patuoxun Fernglas mit BAK 4 Prism

Wenn wir ab und an im Wald oder sonstwo in der freien Natur spazieren gehen und dort auch mal seltene Vögel sichten, ist ein Fernglas schon ganz sinnvoll. Zu Testzwecken bekam ich das Patuoxun Fernglas mit BAK 4 Prism kostenlos zum testen zugeschickt.

Mit in dem Karton befand sich neben dem Fernglas auch noch ein Microfasertuch sowie eine praktische Tasche, in der man das Fernglas gut verstauen kann. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Oberfläche fühlt sich griffig an und die Haptik ist wirklich Prima.

Das Fernglas ist in der Farbe schwarz und hat eine Größe von 18,8 x 16,6 x 7,6 cm. Dank der praktischen Tasche kann man das Fernglas immer dabei haben. Mit im Lieferumfang ist auch noch ein Umhängeband, was man an dem Fernglas befestigen und so das ganze um den Hals hängen kann. Auch sehr Praktisch.

Ich benutze es hauptsächlich auf dem Balkon oder im Wald um mir Vögel aus der Nähe anzusehen. Das Drehen des Zooms ist recht einfach und geht nicht schwergängig und ich kann es so einstellen, wie ich am besten alles erkennen kann. Die Fokussierung ist sauber einstellbar und selbst am Rand hat man keine schwarzen oder grauen Schleier. Ich kann wirklich alles sehr gut erkennen und selbst Vögel, die oben auf einem Baum sitzen, so nah heran Zoomen, das man alles klar und deutlich erkennen kann.

Im Garten habe ich aus ca. 10 Metern Entfernung einen Käfer angeschaut und dieser war durch das Fernglas richtig groß, alles deutlich zu erkennen und jedes Detail sichtbar. Ich kann das Fernglas nur empfehlen. Es hat eine sehr gute Verarbeitung, die Sehschärfe ist prima einstellbar und ich bin begeistert. Von mir gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen