Samstag, 5. März 2016

Nicki testet die Frei Körperlotion Sensitive Balance



Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, macht sich das auch an meiner Haut bemerkbar. Sie wird trocken und schreit regelrecht nach einer Lotion. Sie mag halt auch den Sommer lieber. Im November habe ich mich mit einigen Sachen eingedeckt und unter anderem auch mit der Frei Körperlotion Sensitive Balance. Für die Flasche mit 200 ml habe ich um die 7,00 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





SENSITVE BALANCE: Sensible Haut ist besonders währlerisch und schutzbedürftig. Sie mag sanft wirkende beruhigende Pflege, die sie in Wohlgefühl hüllt. frei Sensitive Balance unterstützt die hauteigenen Abwehrkräfte, lindert irritationen und hält damit die Haut in ihrem idealen Gleichgewicht.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Aloe Barbadensis Extract, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Urea, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis Seed Oil, Panthenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Carbomer, Tetrasodium Iminodisuccinate, Parfum





=== Die Frei Körperlotion Sensitive Balance ===





Beim Kauf befindet sich die Lotion noch in einem Karton. Eigentlich finde ich das überflüssig, denn es ist nur unnötiger Müll, aber man kennt es ja fast schon nicht mehr anders. Die Flasche selbst ist weiß und recht bauchig gehalten. Im Grunde genommen sehr schlicht und ich hätte im Regal gar nicht darauf geachtet, hätte mich nicht eine Apothekerin darauf hingewiesen, doch mal diese Lotion zu testen.

Die Lotion selbst ist weiß und von der Konsistenz her genau richtig. Sie ist etwas dickflüssiger, wie andere Lotionen, aber für mich Perfekt. Durch die kleine Öffnung lässt sie sich auch sehr gut dosieren und man kann sparsam damit umgehen, was ich bei dem Preis wichtig finde. Am besten gefällt mir hier der Duft. Eigentlich duften Apotheken Produkte ja meist nach nichts oder medizinisch. Hier hat man einen sehr intensiven und süßlichen Duft, der schon sehr Parfümlastig ist. Aber ich finde das toll und auch der Geruch gefällt mir richtig gut.

Man benötigt nur sehr wenig von der Lotion um sich am ganzen Körper damit einzucremen. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch rasend schnell ein ohne ein klebriges oder fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. So schnell hatte ich mich noch nie eingecremt, wie mit dieser Lotion und schon alleine das hat fünf Sterne verdient. Aber auch die Haut fühlt sich nach dem eincremen super weich und geschmeidig an und das Gefühl bleibt den ganzen Zag über bestehen. Selbst wenn ich nach acht Stunden über meine Haut fasse, fühlt sich diese immer noch wie eingecremt an. Der Duft bleibt auch einige Stunden auf der Haut enthalten und von mir gibt es überzeugte fünf Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen