Samstag, 5. März 2016

Nicki testet die Frei Urea 2 in 1 6% Körperlotion


In der Apotheke kaufte ich mir im letzten Jahr auch die Frei Urea 2 in 1 6% Körperlotion, die ich seitdem täglich anwende. Für die Flasche mit 200 ml habe ich 10,95 Euro bezahlt.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Eigenschaften:
Die reichhaltige frei® UREA+ 2 IN 1 KörperLotion spendet der Haut langanhaltend Feuchtigkeit mit der wirksamen Urea-Konzentration von 10 %. Die Emulsion hinterlässt ein sattes Hautgefühl, reduziert Schüppchenbildung und wirkt gegen trockenheitsbedingten Juckreiz. Vitamin E, B3 und Ceramide unterstützen die Regeneration der geschädigten Haut. Die Haut fühlt sich wieder glatt und geschmeidig an.

Verträglichkeit:
Die ausgewogene Rezeptur enthält ausgesuchte Inhaltsstoffe, die ihre Wirksamkeit vielfach bewiesen haben und ist frei von Duftstoffen, Paraffinen, Parabenen, Silikonen und Farbstoffen.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Urea, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Ethylhexanoate, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Panthenol, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, Ceramide 3, Ceramide 6 II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Xanthan Gum, Carbomeer, Tetrasodium Iminodisuccinate, Methylisothiazolinone, Triacetin





=== Die Frei Urea 2 in 1 6% Körperlotion ===





Die Frei Urea 2 in 1 6% Körperlotion befindet sich in einer weißen Flasche mit einem hellblauen Klappdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und darunter verbirgt sich eine kleine Öffnung, durch die man die Lotion sehr gut dosieren kann. Die Lotion selbst ist weiß und von der Konsistenz her sehr angenehm, wie eine Lotion sein sollte. Es ist eine sehr leichte Textur und das ganze lässt sich auch sehr einfach und vor allem schnell auf der Haut verteilen. Zu dem Geruch kann ich nicht viel schreiben, denn sie ist tatsächlich komplett Geruchslos.

Gibt man sich etwas davon auf die Hand und verteilt sie am Körper, hat man erst einmal einen schmierigen, weißen Film. Man muss also schon etwas länger eincremen ehe die Lotion eingezogen ist. Nicht wesentlich länger, aber halt bis der schmierige weiße Film verschwunden ist. Sie zieht danach auch sofort ein ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Auch ein klebriges Gefühl auf der Haut bleibt aus. Gerade an den Ellenbogen ist meine Haut extrem trocken. Einmal mit dieser Lotion eincremen und selbst an dieser Stelle ist die Haut weich und geschmeidig und das hält auch wirklich 24 Stunden an. Die Haut spannt nicht mehr und fühlt sich wirklich super weich und geschmeidig an. Diese Lotion ist also wirklich für sehr trockene Haut geeignet.

Hautreizungen oder ähnliches traten nicht auf. Ich finde diese Creme toll, zumal sie auch sehr ergiebig ist und ich sie seit zwei Monaten täglich benutze und die Flasche immer och nicht leer ist. Von mir gibt es fünf Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen