Dienstag, 29. März 2016

Nicki testet den oneConcept Smoothy Mini Standmixer Cocktail- und Smothie Mixer Entsafter elektrisch (350W, 18-tlg. Set mit 0,2 und 0,5 Liter Krug, Edelstahl) silber-schwarz

Um sich wenigstens etwas gesund zu ernähren mache ich mir sehr gerne zu Hause Smoothies selbst. Oder auch frische Fruchtsäfte sind immer sehr lecker. Dafür benutze ich den oneConcept Smoothy Mini Standmixer Cocktail- und Smothie Mixer Entsafter elektrisch.





=== Die Informationen des Herstellers ===




Elektrischer Entsafter mit umfangreichem Zubehör, zwei Klingen-Einsätzen,
verschiedenen Bechern und Deckeln

zur flexiblen Herstellung von Säften, Soßen, Smoothies, Shakes etc.

Der oneConcept Smoothy kommt als Set mit einer umfangreichen Menge
Zubehör.

Mit verschiedenen Einsätzen und Klingen pürieren, entsaften und rühren Sie alle
gängigen und erdenklichen Zutaten zu Säften, Smoothies oder Pfannkuchenteig. Wo
andere Küchenmixer an die Grenzen ihrer Flexibilität stoßen, fängt der
18(!)-teilig zu Ihnen kommende oneConcept Smoothy erst an sich
wohlzufühlen.

Mit den 4 Krügen á 0,4 Liter, einem Krug mit 0,5 Liter Volumen und dem großen
Messbecher, welcher 1,2 Liter fasst, ist man für jede morgendliche Smoothie-Runde
gewappnet. Ein weiterer kleiner Becher bietet sich für den kleinen Durst an.Mit
seinen kraftvollen 350 Watt erledigt der oneConcept Smoothy Früchte wie
Gemüse flüsterleise und schwingt sich erst bei härteren Aufgaben wie Kaffeebohnen
oder Nüsse zu Zimmerlautstärke auf.



Eigenschaften

• zwei verschiedene Klingen-Einsätze aus hochwertigem rostfreiem Edelstahl
 • Rutschhemmende Füße
• Messbecher und Becher aus hochwertigem Kunststoff
• abnehmbare Frischedeckel für die Becher
• stabiler Mixer-Krug mit anständigem Fassungsvermögen
• robuster Antrieb mit kraftvollen 350Watt
• Impuls-Technikept





=== Der OneConcept Smoothie Maker ===







Das ganze befindet sich in einem stabilen Karton in dem auch noch jede Menge an Zubehör ist. Unter anderem gibt es zwei Krüge einmal mit 0,2 Litern und einmal mit 0,5 Litern, 4 Party Becher, zwei Mixer Module, Entsafter-Einsatz mit Stößel und Filter und natürlich das Gerät selber. Also wirklich sehr viel dabei. Wie man sieht kann man mit diesem Gerät sehr viel mehr machen als nur Smoothies.


Die Inbetriebnahme ist kinderleicht. Es liegt zwar eine Anleitung dabei, aber wer schon mal einen Smoothie Maker hatte kommt auch so zurecht. Es gibt hier keinen An- und Ausschalter. Sobald man das Kabel in die Steckdose gesteckt hat, fängt der Smoothie Maker an zu arbeiten. Vorher sollte man alle Zutaten in den Becher geben, die man gerne möchte. Sei es Bananen, Äpfel, Birnen, Himbeeren, Mangos oder was man gerne mag. Nun nur noch eine der Klingen auf den Becher drehen und das ganze mit der Klinge nach unten in die Basisstation stellen. Ist der Becher fest verbunden und das Kabel in der Steckdose fängt der Mixer an zu arbeiten und zerkleinert alles was dort drin ist.

Der Motor ist für das kleine Gerät auch richtig stark und innerhalb von wenigen Sekunden hat man ein gesundes und frisches Getränk dort stehen. Da der Motor sehr viel Kraft hat, kann ich dort auch Problemlos gefrorene Früchte und auch Eiswürfel rein geben, da man ja nicht zu jeder Jahreszeit sein Lieblingsobst bekommt. Auch das schafft der Mixer völlig Problemlos und aus Eiswürfeln macht er Crush-Eis. Finde ich im Sommer immer völlig genial, wenn es draußen heiß ist und man was schönes kaltes haben möchte. Oder auch für Cocktails.

Auch Pfannkuchenteig oder Kuchenteig kann ich in dem Mixer herstellen und verrühren. Ebenso kann ich Zwiebeln oder Knoblauch klein hacken. Also wirklich sehr vielseitig zu verwenden. Nüssen und Kaffeebohnen lassen sich dort drin auch Problemlos zerkleinern. Während der Arbeit ist der Mixer angenehm leise. Erst wenn man Eiswürfel, Nüsse oder andere härtere Sachen dort hinein gibt wird das Gerät lauter. Aber es hat auch dann immer noch eine angenehme Lautstärke.

Praktisch sind auch die vier Becher. Hier kann ich gleich die Getränke einfüllen und es gibt sogar Deckel dafür, so dass man diese auch Unterwegs mitnehmen kann. Die Deckel halten richtig gut darauf und nichts läuft aus.

Alle Teile, bis auf die Klingen, kann man in die Geschirrspülmaschine stecken. Nur die Klingen reinige ich von der Hand, was aber auch sehr einfach und schnell geht. Ich habe schon sehr viele Smoothies und andere Sachen gemacht, die Klingen sind immer noch scharf und man sieht auch keinerlei Abnutzung. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“





1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich habe eine ähnliches Modell mit nur 12 Teilen. Das Ding hat eigentlich alle Vorzüge wie der von dir getestete oneConcept Smoothy Mini Standmixer jedoch hat das Ding eine Motorleistung von 900W wodurch das Teil knapp 3x so stark ist. Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.vitality4life.de/kuechengeraete/mixer/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Harry

    AntwortenLöschen