Donnerstag, 31. März 2016

Nicki testet den Patuoxun Bluetooth FM-Transmitter & USB-Autoladegerät Wireless Auto Kit mit 3,5 mm-Audio-Anschluss, TF-Kartensteckplatz , unterstützt 1,44 Inch-Screen-Display Autobatteriespannung, Titelnamen und ankommende Telefonnummer

Für das Auto gibt es inzwischen schon viele schicke Dinge, die einem das Leben erleichtern. Ich höre auch während der Autofahrt immer Musik und muss dabei ab und an auch mal Anrufe entgegen nehmen und dafür ist der Patuoxun Bluetooth FM-Transmitter ideal. Diesen habe ich kostenlos zum testen bekommen.

Auf dem Foto bei Amazon sieht der Patuoxun Bluetooth FM Transmitter schon Klasse aus, aber wenn man ihn zu Hause hat und richtig sieht, kommt er noch viel besser und stylischer rüber. Einfach Hammer und alleine von der Optik bin ich hin und weg. Zum einen hat man das Teil für den Zigarettenanzünder. Dieses hat auf der einen Seite den Anschluss für den Zigarettenanzünder und auf der anderen Seite einen USB Anschluss. Daran angebracht ist eine flexible Stange, die man so hinbiegen kann, wie man möchte und wie es am besten passt. Mittels einem sehr starken Magneten wird der Kopf befestigt.

An diesem hat man zum einen ein recht großes Display, was man auch bei Dunkelheit sehr gut erkennen kann, oben drauf den Multifunktions Button, darunter ein silberner Kreis der zum drehen ist und mit dem man die Lautstärke regeln kann. Darunter ist eine LED angebracht die richtig schön blau leuchtet. Unter dem Display befinden sich zwei Tasten für Titel vor und zurück und um die Frequenz einzustellen. Das ganze sieht richtig stylisch und modern aus und ganz besonders, wenn man es am Zigarettenanzünder angeschlossen hat.

Aber es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an, es muss auch funktionieren. Das Pairing ging super leicht von der Hand. Einfach oben die Multifunktionstaste drücken bis der Ring blau aufleuchtet, am iPhone Bluetooth einstellen und in Sekundenschnelle wird das Gerät erkannt und kann verkoppelt werden. Bei mir hat die Verbindung zum iPhone 5s direkt beim ersten Versuch geklappt. Die Verarbeitung des USB KFZ Ladeadapters macht einen stabilen Eindruck. Das schwarze Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Ladeadapter ist mit einem USB Port ausgestattet und dieser ist sehr passgenau verarbeitet, das Ladekabel lässt sich leicht reinstecken und rausziehen. Die beiden Metallklammern für den Zigarettenanzünder sorgen für einen festen Sitz und verhindern ein ungewolltes Herausrutschen.  Die Koppelung über Bluetooth funktioniert prima und der Transmitter wird dann auch künftig automatisch vom Handy erkannt. So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Die Sprachqualität ist ziemlich gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen sowie zum nächsten oder letzten Lied springen. Laut und leise kann man auch regeln.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Egal welche Musikrichtung ich höre, alles kommt klar und sauber rüber ohne irgendwelche Störungen. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik. Kommt ein Anruf rein, wird die Musik stumm geschaltet (das macht das iPhone) und der Klingelton ertönt. Einmal klicken nimmt den Anruf an - man kann im Handy auch einstellen, dass der Anruf automatisch nach x mal klingeln angenommen wird. Die Wiedergabequalität ist in meinen Ohren sehr gut, die Sprachaufnahme ebenfalls. Das Gerät hat ein gutes Mikrofon, es entsteht kein Echo und keine Rückkopplung. Ein Klick auf den Button beendet das Gespräch und die Musik läuft weiter.

Die Qualität ist sehr hochwertig, alles wurde sauber verarbeitet und wie gesagt, die Optik macht richtig was her und begeistert mich jedes mal aufs neue. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen