Mittwoch, 16. März 2016

Nicki testet die AUSDOM AH861 Bluetooth 4,1 Kopfhörer On Ear Kabelloser Bügelkopfhörer Headset + Wired 3.5MM für Smartphone Tablet PC iPad iPhone Huawei Galaxy Schwarz

Jahrelang habe ich draußen auf der Strasse immer die kleinen in Ear Kopfhörer getragen. Ich musste allerdings mit der Zeit feststellen, dass es meinen Ohren gar nicht so gut bekam, denn ich hatte immer öfters mit Ohrenschmerzen zu kämpfen. Also stieg ich um auf die großen Kopfhörer und davon bin ich bisher begeistert. Einen den ich getestet habe ist der AUSDOM AH861 Bluetooth 4,1 Kopfhörer On Ear Kabellos.

Die Kopfhörer sind in der Farbe schwarz-rot und haben große und gut gepolsterte Ohrmuscheln, was mir wichtig war. So ist der Tragekomfort doch besser gegeben. Die Ohrmuscheln sind auch in den Farben und haben auf der Innenseite jeweils auf der roten Fläche ein L oder ein R stehen, also für Rechts oder Links. Sie haben einen Inneren Ohrmuschel-Durchmesser von ca. 50 cm.

Zudem lassen sie sich wirklich Platzsparend zusammenklappen, was sehr einfach geht und sie sind dann auch wirklich sehr klein, so dass man sie in jede Tasche packen und mitnehmen kann. Oben am Bügel, der auf dem Kopf aufliegt wurde eine weiche Polsterung angebracht, so dass man ihn beim tragen so gut wie gar nicht spürt. Auch die Ohrmuscheln sind durch die Polsterung schön weich und legen sich auch perfekt an den Ohren an. Die Kopfhörer sind in der Größe verstellbar und meinem Sohn und mir passen Sie Perfekt. Sie sehen sehr edel aus und auch der Preis ist bis hierhin gerechtfertigt.

Um die Kopfhörer benutzen zu können muss ich sie natürlich erst einmal aufladen. Das geht einfach mit dem beiliegenden USB Stecker am Notebook oder PC wo gerade ein USB Port frei ist. Oder mit dem passenden Adapter an der Steckdose. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku voll. Mit einem volle Akku kann ich 18 Stunden ununterbrochen Musik hören, wenn ich möchte. Die Angaben des Herstellers stimmen auch. Falls ich mal zu Hause bin und Musik über ein Gerät hören möchte, was nicht über Bluetooth verfügt, kann ich die Kopfhörer einfach mit dem AUX Kabel anschließen. Diese liegen auch im Lieferumfang dabei.

Das koppeln funktioniert Einwandfrei. Ich benutze ein iPhone 5s und da traten überhaupt keine Probleme auf. Die Kopfhörer wurde sofort erkannt. Im Sommer verbringe ich sehr viel Zeit am Strand oder abends auch auf dem Balkon. Wenn ich die Kopfhörer mit dem iPhone verbunden habe, kann ich damit sogar Telefongespräche annehmen. Die Freisprecheinrichtung funktioniert Einwandfrei und man hört und versteht sich sehr gut. Da gibt es kein Rauschen oder sonstige Störungen. Die Bluetooth Kopfhörer haben eine Reichweite von 10 Metern. Ich kann mich in der kompletten Wohnung frei bewegen ohne das es zu Abbrüchen kommt. Das mit den 10 Metern kommt auf jeden Fall sehr gut hin.

So weit, so gut, aber es kommt ja auch auf den Klang an. Und der hat mich wirklich erstaunt hier bei der Preisklasse. Klar, man darf sie jetzt nicht mit weit teureren Modellen vergleichen und auch keinen extremen Bass erwarten, aber der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen sind sauber und auch der Bass kommt sehr gut durch. Für meine Verhältnisse völlig ausreichend und Perfekt. Dank der dicken Polsterung werden auch Hintergrundgeräusche sehr gut abgeschirmt und man sollte aufpassen im Straßenverkehr, da man Autos nicht immer sofort hört.

Klangqualität, Verarbeitung und auch die Optik überzeugen hier zu 100%. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern und vergebe dicke fünf Sterne dafür.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen