Samstag, 5. März 2016

Nicki testet den Melitta Mein Café Mild Roast

Heute geht es um die dritte Sorte von Melitta, die ich von der Markenjury zum testen bekommen habe und zwar um den Melitta Mein Café Mild Roast.




=== Der Preis ===




Zum testen bekamen wir den Kaffee in der 200 g Variante. Diese gibt es aber so nicht zu kaufen, denn die kleinen Beutel war nur für den Test gedacht. Wenn man sich diese Sorte kauft hat man 1 Kilo Kaffeebohnen und bezahlt dafür um die 14,00 Euro.





=== Der Hersteller ===





Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden
Telefon: 0571 86 0
Fax: 0571 86 1810
E-Mail: info@melitta.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Harmonisch & ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note
Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen:
Für „Mein Café Mild Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und röstet diese nur so lang, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr ausgewogener Charakter und feinfruchtige Noten kommen zum Vorschein.





=== Der Melitta Mein Café Mild Roast ===






Unterscheiden tun sich die Verpackungen der ganzen Sorten eigentlich nur durch das kleine Etikett, was sich auf dem Bild befindet. Dieses sieht wie ein Geschenkkärtchen aus und darauf steht immer der Name der jeweiligen Sorte. Ansonsten hat man auch hier die schwarze Verpackung mit den Kaffeebohnen darauf abgebildet. Aber ich finde, schon alleine die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und würde mich zum Kauf verleiten.

Öffnet man die Tüte, was nur mit einer Schere geht, kommt einem ein herrlicher Kaffeeduft entgegen. Da in dieser Tüte ja nur 200 g Kaffeebohnen sind, kann ich diese komplett in meinen Kaffeevollautomaten geben. Diese Sorte hat nur den Stärkegrad 2, also ein sehr milder Kaffee. Ich war gespannt, denn normalerweise mag ich Kaffee richtig schön kräftig. Aber das schöne an einem Kaffeevollautomaten ist ja, dass ich selber einstellen kann, wie ich meinen Kaffee haben möchte.

Ich habe die passende Einstellung für mich gewählt und, wie von Melitta empfohlen den Mahlgrad "fein", und dann konnte es auch schon losgehen und der Vollautomat konnte seinen Dienst verrichten. Bereits beim mahlen kam einem schon ein richtig toller Duft entgegen und das versprach viel. Da erkennt man auf jeden Fall die Qualität der Kaffeebohnen.

Und dann lief der Kaffee in meine Tasse. Schön schwarz mit einer feinen Cremaschicht oben drauf. Aber Aussehen ist ja nicht alles, denn ich wollte ja wissen wie er schmeckt. Er hat auf jeden Fall ein volles Aroma, ohne irgendwelche Bitterstoffe oder sonstiges. Allerdings ist er wirklich sehr mild und recht schwach. Für jemanden wie mich, der es gerne kräftig mag, ist das doch eine Umstellung. Was aber nicht heißen soll, dass diese Sorte schlecht ist. Man schmeckt sogar ganz leicht dir fruchtige Note heraus, was dem ganzen mehr Würze verleiht.





=== Mein Fazit ===





Auch eine Klasse Sorte von Melitta. Für mich allerdings zu schwach, da ich es doch lieber kräftiger mag. Er hat ein volles Aroma, schmeckt nicht bitter und man kann sogar ganz leicht eine fruchtige Note herausschmecken, was das ganze Würziger macht. Von mir gibt es vier gute Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen