Samstag, 5. März 2016

Nicki testet den Melitta Mein Café Dark Roast

Von der Markenjury bekam ich zum testen drei Pakete des neuen Melitta Kaffees Mein Cafe. Dieses mal geht es um die Sorte Melitta Mein Café Dark Roast.





=== Der Preis ===





Ich habe zum testen eine 200 g Packung jeder Sorte erhalten. Kauft man sich die Kaffeebohnen bekommt man 1 Kilo um die 14,00 Euro.





=== Der Hersteller ===





Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden
Telefon: 0571 86 0
Fax: 0571 86 1810
E-Mail: info@melitta.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Charaktervoll & intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade
Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen:
Für „Mein Café Dark Roast“ wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.





=== Der Melitta Mein Café Dark Roast ===






Ich muss gestehen, diese Sorte hat mich am meisten interessiert. Zum einen natürlich wegen der dunklen Röstungen und der Stärkestufe vier, aber auch wegen der Geschmacksnuance von dunkler Schokolade. Auch die Packung ist richtig schick gestaltet. Auf schwarzem Hintergrund sieht man Kaffeebohnen, die zum einen dort rumliegen, aber auch auf einem Holzlöffel noch mal zur Geltung gebracht wurden.

Die 200 g Packung kann man leider nicht im Handel kaufen, um eventuell mal zu probieren, ob einem der Geschmack zusagt, sondern dieser wurde nur für die Testreihe zur Verfügung gestellt. Leider lässt sich diese kleine Packung aber auch nicht Wiederverschließen. Aber Ok, einmal aufgeschnitten fülle ich die Bohnen entweder in den Kaffeeautomaten, in eine Kaffeedose oder ich verschließe sie mit einem der Clips, die im Testpaket dabei waren. So bleiben die Kaffeebohnen auch schön frisch.

Hat man die Verpackung geöffnet, kommt einem gleich ein sehr intensiver Kaffeeduft entgegen, so wie ich es liebe. Da merkt man schon am Geruch, dass diese Sorte stärker ist. Wenn ich den Kaffeevollautomaten anstelle und die Bohnen gemahlen werden, wird der Duft noch intensiver und ich könnte mich glatt da reinlegen.

Bei dieser Sorte muss ich auch nichts an meiner Maschine verstellen und ich bekomme genau den Kaffee, den ich mag. Eine dunkle, schwarze Flüssigkeit läuft in die Tasse mit einer schönen Cremaschicht obendrauf. Auch als Milchkaffee bestens geeignet. Der Geschmack ist hier wirklich Klasse. Der Kaffee schmeckt nicht wässrig, ist schön stark aber nicht bitter. Von der Nuance dunkle Schokolade konnte ich nichts herausschmecken, aber vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch schon angetötet von dem vielem Kaffee. Allerdings hat man bei dieser Sorte einen leicht süßlichen Nachgeschmack, aber ob das von der dunklen Schokolade kommt, wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist diese Sorte sehr lecker.





=== Mein Fazit ===





Das ist bisher die Beste Sorte von allen. Der Kaffee schmeckt schön stark und hat ein kräftiges Aroma ohne bitter zu werden. Er ist auch sehr gut verträglich und schlägt einem nicht auf den Magen. Von mir bekommt diese Sorte fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen