Mittwoch, 23. März 2016

Nicki testet das Aukey Qi Wireless Ladestation mit drei Spulen für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge-Plus / S6 Rand, Nexus 5/6/7, Nokia Lumia 920 und andere Qi-fähige Geräte

Wenn man das Glück hat und ein Qi-kompatibles Smartphone hat, kann man richtig geniale Sachen benutzen, wie zum Beispiel die Aukey Qi Wireless Ladestation mit drei Spulen für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge-Plus / S6 Rand, Nexus 5/6/7, Nokia Lumia 920 und andere Qi-fähige Geräte. Diese habe ich kostenlos zum testen bekommen.

Die Ladestation ist komplett in schwarz gehalten und fühlt sich richtig schön weich an. Ein super weiches Material, so dass auch das Smartphone nicht verkratzen kann, wenn es dort drauf steht. Von der Form her sieht das Ladegerät aus wie ein etwas schräges L. Auf der Rückseite befindet sich der Micro USB Port. Das USB Kabel kann man entweder am Notebook, an einem USB Port oder mit einem Adapter an der Steckdose benutzen. Von der Form her sieht das Ladegerät aus wie ein etwas schräges L. Auf der Rückseite befindet sich der Micro USB Port. Das USB Kabel kann man entweder am Notebook, an einem USB Port oder mit einem Adapter an der Steckdose benutzen.

Getestet haben wir die Ladestation mit dem Samsung S6 meines Sohnes. Mal ein Smartphone ganz ohne Kabel aufladen, war was neues für mich und ich war gespannt. Also Ladegerät mit einem Adapter an der Steckdose angeschlossen und schon war es Einsatzbereit. Das Smartphone sollte wirklich mittig liegen und sobald dies geschehen ist, fängt es an zu laden, was man an dem Akku sehen kann. Es lädt auch erheblich schneller wie mit dem normalen Kabel und innerhalb von 20 Minten war der Akku wieder auf 100%. Sehr schön finde ich, dass man das Smartphone nur auf das Ladegerät stellen muss, kein lästiges Kabel mehr anschließen und man kann es im vorbei gehen auflegen und wieder entnehmen.

Schön ist auch, dass ich mein Samsung Senkrecht oder Waagerecht in die Ladeplatte stellen. Ich kann während des Aufladens SMS lesen, Anrufe entgegen oder auch Filme anschauen oder auf Youtube Musik hören ist Möglich. Und ich kann auch im Internet surfen, denn ich komme Problemlos an alle Tasten dran und das Samsung steht trotzdem sicher in der Ladeplatte. Auch SMS verschicken oder über Whatsapp schreiben funktioniert ohne Probleme. Ich bin wirklich begeistert von der Kabellosen Aufladung. Das hat doch mal was und man muss nicht immer erst sein Kabel heraus suchen. Zudem kann ich es auch überall mit hinnehmen und auch woanders mein Smartphone aufladen. Die Ladeplatte ist schön klein und handlich nimmt kaum Platz weg. Man kann sie also wirklich jederzeit in die Handtasche packen und immer dabei haben. Besonders Praktisch finde ich es natürlich im Urlaub. Wenn man mit mehreren Personen in den Urlaub fährt, muss nicht jeder sein Kabel zum Aufladen extra mitnehmen. Das Gerät reicht völlig aus und jeder kann sein Handy darüber aufladen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Qi-kompatibles Smartphone.

Die Verarbeitung von diesem Ladegerät ist wirklich Klasse. Zum einen ist sie aus einem super weichen Material, auf dem sich mein Smartphone richtig wohl fühlt. Alle Ecken sind schön abgerundet und das Ladegerät hat Dank der Gummifüße auf der Unterseite einen festen Stand. Ich kann es die ganze Zeit über bedienen während es auflädt und kann jederzeit auf das Display schauen, da es aufrecht in der Ladeplatte stehen kann.

Reinigen muss man hier nicht viel. Es reicht wenn man ab und an mal mit einem Mikrofasertuch drüber wischt, da sich auf dem weichen Material doch mal Staub absetzt. Aber der ist schnell entfernt und ich gehe ab und an auch mal mit einem Swiffer drüber. Ansonsten kann man nicht viel machen, denn mit einem feuchten Tuch möchte ich da nicht beigehen.

Ich bin voll und ganz begeistert von diesem schicken Ladegerät. Es funktioniert Einwandfrei, alle Smartphones werde zuverlässig und schnell aufgeladen, es schaut toll aus und auch die Qualität ist bestens. Von mir gibt es die fünf verdienten Sternchen.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen