Freitag, 18. März 2016

Nicki testet die Senioroy kleiner Quadcopter Kanäle Tasche Drohne Quadcopter 6 Achsen-Gyroskop mit schaltbarer 4CH RTF Hubschrauber Spielzeug Controller (Schwarz)

Ich liebe kleine Spielereien und so habe ich mich auch richtig gefreut, als ich die Senioroy Drohne zum testen bekam. Dieser kommt sehr gut verpackt bei einem an und in der Fernbedienung liegt zum einen der Quadrocop unter einer Abdeckung und auf der Rückseite unter einer Abdeckung sämtliche Ersatzteile. Das fand ich schon mal richtig genial, denn zum einen hatte man so Ersatz und zum anderen konnte man Unterwegs alles in der Fernbedienung verstauen.

Auf beiden Seiten der Fernbedienung befindet sich eine schwarze Abdeckung. Öffnet man diese hat man das Batteriefach vor sich und auf jeder Seite kommen zwei AA Batterien rein. Also insgesamt vier Stück, die allerdings nicht im Lieferumfang dabei sind.

Als erstes habe ich mich mit der Fernbedienung vertraut gemacht. Es gibt zwar auch eine Anleitung und auch mit Bildern, aber nur auf Chinesisch und Englisch. Dennoch versteht man sehr gut, wie die Fernbedienung funktioniert. Die Drohne ist wirklich winzig mit einer Größe von 14,6 x 9,2 x 4,8 cm. Aber sie macht auf den ersten Blick einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Sie ist aus einem hochwertigen Kunststoff hergestellt und selbst wenn man drauf drückt, verbiegt sich nichts, was von einer sehr guten Qualität spricht.

Ich hatte vorher schon mal eine Drohne und wusste schon mal zum Teil, wie man diese bedient. Aber für einen Anfänger ist der Flieger nicht leicht zu steuern, da muss man schon einige Zeit üben. Mit der Fernbedienung kann ich nach links oder rechts gehen, nach oben oder unten, ich kann die Stärke bestimmen, die Höhe und noch vieles mehr. Hier muss man sich erst einmal einfinden, welchen Knopf man nun wohin drücken muss.

Ich habe die Möglichkeit die Drohne an der Fernbedienung aufzuladen oder an einem USB Port am PC oder Notebook. Das Aufladen dauert ca. 25-30 Minuten. Ich habe sie mit meinem Apple Ladekabel aufgeladen und da dauert das ganze nur 10 Minuten. Man muss also nicht lange auf den Spaß warten.

Schaltet man sie ein leuchtet vier kleine LED's an der Drohne in rot und blau auf. So sieht man sie auch im dunkeln, wenn man sie abheben lässt. Voll aufgeladen kann man die Drohne ca. 5 Minuten fliegen lassen ehe man sie wieder aufladen muss. Wände und Möbel sind ein Problem, da die Propeller nicht vor Aufprällen geschützt sind. Im günstigsten Fall springen sie einfach ab und lassen sich dann wieder aufstecken. Aber sie brechen auch schnell aber es liegt ja zum Glück Ersatz bei, so dass man alle vier Flügel austauschen kann, wenn etwas passieren sollte. Lässt man ihn draussen fliegen muss man natürlich auf Bäume aufpassen und auch in die Nähe von Wasser sollte man nicht gehen, es sei denn, man kann wie ein Profi mit der Drohne umgehen.Aber da die Drohne sehr klein und auch ein Fliegengewicht ist, eignet sie sich sehr gut für die Wohnung. Sie hält einiges an Stürzen aus und wir hatten schon sehr viel Spaß damit.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können.“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen