Freitag, 1. April 2016

Nicki testet den Klarstein Ultraschall Duftlampe LED Luftbefeuchter elektrisch (Nebel-Aroma-Therapie, LED-Lichteffekt mehrfarbig, Holz Bambussockel) dunkelbraun

Ich habe schon einige Duftlampen und Diffuser zu Hause bei mir, aber die Klarstein Ultraschall Duftlampe ist wirklich die schönste, die ich bisher hatte. Sie ist komplett aus Milchglas und hat unten einen Standsockel aus Bambus. Sieht wirklich richtig edel und hochwertig aus. Sie hat eine Größe von 25 x 14 x 25 cm und wiegt 1,6 Kilo.

Das ganze kommt sehr gut verpackt in einem stabilen Karton bei einem an und alle Teile sind extra in Styropor geschützt, so dass nichts  zu Bruch gehen kann. Die Duftlampe muss erst einmal zusammengebaut werden. Das geht aber ganz einfach, den man muss nur die LED Sektion an dem sich das Kabel befindet in die Wasserspindel setzen und das Kabel hinten durch das Loch ziehen. An dem Kabel befindet sich eine Gummidichtung, so dass das Loch später auch verschlossen ist, so dass kein Wasser dort rauslaufen kann. Nun das Netzkabel mit dem Kabel der LED Sektion verbinden und das ganze in die Steckdose. Wasser einfüllen und dann geht das ganze auch schon los. Man muss keine Knöpfe drücken oder ähnliches.

Anfangs hatte ich wohl zu wenig Wasser drin und die LED's blinkten in rot. Dies tun sie so lange, bis man Wasser nachgefüllt hat und dann hat man ein farbiges, wechselndes LED Licht. Dies sind super schöne Farben. Das Licht ist schön kräftig, die Farben dezent und nicht zu grell und man sieht sogar am Tag bei Tageslicht das Farbenspiel sehr gut. Abends im dunkeln natürlich noch besser. Ich finde buntes Licht immer sehr beruhigend und nach einem stressigen Tag sitze ich gerne davor zum Abschalten. Das hilft jedes mal richtig gut und wirkt entspannend. Das Lichtspiel wechselt in den Farben grün, dunkelblau, rot, gelb, rosa, hellblau und weiß.

Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süße wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Kälte gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch. Allerdings muss man schauen wo man das Gerät hinstellt, denn da die Öffnung doch recht groß ist, kommt es auch vor, das der Wasserdampf sich am Schrank absetzt. Ist nicht viel und es steht auch nicht alles unter Wasser, aber es ist Sichtbar.

Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Zur Zeit habe ich den Diffuser im Wohnzimmer stehen, da die Heizungsluft doch mit der Zeit den Hals austrocknet. Mit dem Diffuser habe ich eine viel bessere Luft im Raum. Ich benutze für den Diffuser nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen. Natürlich reinige ich den Diffuser auch ab und an mal. Die Oberfläche wische ich entweder mit einem feuchten Tuch oder einem Microfasertuch ab, was ganz einfach geht und Dank der runden Form keine Probleme darstellt. Man hat hier ja keine Ecken oder Kanten wo sich Staub festsetzen könnte. Den Inneren Teil, wo das Wasser rein kommt, wische ich auch regelmäßig aus, schon alleine um Kalkablagerungen vorzubeugen. Aber auch hier kommt man überall gut dran. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,70 Meter. So hat man auch einen gewissen Spielraum.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen