Mittwoch, 27. April 2016

Nicki testet den Terratec 130648 Connect BT Bluetooth NFC Audio Adapter mit Akku 250mAH

Musik ist das wichtigste in unserem Leben und so haben wir auch den ganzen Tag immer Musik laufen. Da ich nicht ständig Radio hören möchte, sondern auch mal die ganzen Playlisten von meinem Smartphone, habe ich mich sehr darüber gefreut den Terratec 130648 Connect BT Bluetooth NFC Audio Adapter testen zu dürfen. Dieser kostet derzeit auf Amazon 9,99 Euro.

Im Lieferumfang dabei befinden sich jede Menge Sachen. Zum einen natürlich der Adapter selbst und dann noch einiges an Kabeln. Natürlich ein USB Kabel, ein Netzstecker und auch ein Audiokabel ist dabei. Alles was man benötigt.

Bevor man den Bluetooth Adapter benutzen kann, muss er aufgeladen werden. Das geschieht ganz einfach am Notebook. Ich verbinde beide Geräte mit dem USB Kabel und innerhalb von zwei Stunden ist er komplett aufgeladen und Einsatzbereit. Ist der Akku einmal voll aufgeladen kann er ca. 6 Stunden benutzt werden. Die Inbetriebnahme gestaltet sich eigentlich einfach.

Der Adapter selbst ist schön klein und flach gehalten und das Material fühlt sich angenehm weich an. Oben in der Mitte befindet sich die Powertaste. Ich habe den Adapter mit verschiedenen Geräten getestet. Sei es mit dem iPhone, dem iMac und auch mit dem Notebook. Ich habe den Adapter mit einem Lautsprecher verbunden und dann musste ich nur noch für zwei Sekunden die Taste gedrückt halten am Adapter und die Bluetooth Verbindung wurde in Sekundenschnelle hergestellt. Da war es auch egal mit welchem Gerät.

Der Klang ist wirklich Klasse. Steht man sehr Nahe an dem Adapter dran kann man ein leises Rauschen wahrnehmen, aber sobald man sich ein wenig entfernt, hört man davon nichts mehr. Alles kommt klar und deutlich rüber und die Musik hört sich über einen Bluetooth Lautsprecher oder einer Anlage viel besser an als über Handy.  Selbst wenn ich mein iPhone in der Hosentasche habe und auf den Balkon gehe damit, bricht die Verbindung nicht ab und die 10 Meter Reichweite werden eingehalten.

Die Verarbeitung und Haptik des sehr kleinen und leichten Geräts ist einwandfrei.
Das mattschwarze, gummierte Gehäuse fühlt sich angenehm und hochwertig an, die Multifunktionstaste hat einen gut spürbaren Druckpunkt.

Die Verbindung hat mit jedem Smartphone sehr gut geklappt, die Klangqualität ist überzeugend und es ist ein tolles, innovatives Gerät. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen