Mittwoch, 27. April 2016

Nicki testet die Klarstein Mr. Cone & Ms. Ice Maschine

Eine Eismaschine war schon immer mein Traum. Wir essen gerade im Sommer sehr gerne Wassereis oder das Slush Eis und das kann mit der Zeit bei zwei Kindern schnell ins Geld gehen. Umso mehr haben wir uns gefreut, die Klarstein Mr. Cone & Ms. Ice Maschine kostenlos zum testen bekamen. Diese kostet derzeit auf Amazon 49,99 Euro.


Die Klarstein Mr. Cone & Ms. Ice ist in der Farbe rot und aus Kunststoff hergestellt. Dieses ist aber sehr hochwertig, alles wurde sauber verarbeitet und ich konnte keine Mängel feststellen. Mit im Lieferumfang dabei ist natürlich die Eismaschine selbst, vier wiederverwendbare Eistüten, ein Portionierer und eine Anleitung auf Englisch und Deutsch. In der Anleitung gibt es auf der letzten Seite auch noch ein paar Rezepte, die allerdings nur auf Englisch sind.

Ganz unten befindet sich die Eisschnee-Wanne. Diese kann man komplett herausnehmen und so auch wieder richtig gut sauber machen. An den Seiten gibt es zwei ausklappbare Halterungen. Hat man diese ausgeklappt sieht man dort jeweils zwei Öffnungen in denen man die Eistüten hineinsetzen kann. Oben befindet sich die Öffnung für die Eiswürfel mit den Edelstahlklingen. Darauf hat man den Hebel. Diesen muss man herunterdrücken und so die Eiswürfel zerkleiner. Dieser ist allerdings auch nur aus Kunststoff und man hat doch etwas Angst zu doll zu drücken, nicht das er abbricht. Bisher ist noch nichts passiert, aber ein Hebel aus Edelstahl wäre hier angebrachter gewesen, gerade wenn man große Eiswürfel nimmt.

Die Handhabung ist Kinderleicht und meine Kinder bereiten sich ihr Eis mittlerweile selber zu. Man gibt oben in die Öffnung Eiswürfel rein und drückt den Hebel hinunter um diese zu zerkleiner. Dabei macht die Maschine allerdings einen Höllenlärm. Eigentlich klar, denn die Klingen müssen ja ganze Arbeit leisten um die Eiswürfel zu zerkleinern. Aber ich empfinde es als extrem laut. In der Mittagsruhe oder spät abends kann man kein Eis mehr machen, denn sonst ist das ganze Haus wach. Bevor man die Maschine in Betrieb nimmt, sollte man natürlich den Stecker in die Steckdose stecken und den On und Off Schalter auf On stellen. Dieser befindet sich direkt vorne an der Maschine.

Drückt man den Hebel herunter fällt unten in Eisschnee Wanne fein gesplittertes Eis. Dieses kann man nun mit Sirup seiner Wahl übergießen und schon hat man ein leckeres Slush Eis. Das fertige Eis füllen wir in ein Glas, Strohhalm rein und fertig ist die Erfrischung. Wir haben es inzwischen schon sehr oft mit Waldmeister Sirup ausprobiert und das ist unser Favorit. Man muss abschmecken wie viel Sirup man dazu gibt. Einer mag es etwas süßer, der andere nicht, aber man hat schnell heraus welche Menge man benötigt.

Man kann auch Eiswürfel zerkleinern, den Schnee zu Kugeln formen, mit Sirup übergießen und dann in eine der Waffeltüten geben. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Waffeltüten sind auch sehr stabil und können immer wieder abgewaschen und wieder benutzt werden. Der Portionierlöffel ist leider recht groß und wir benutzen entweder einen normalen Löffel oder einen vernünftigen Eisportionierer.

Sollte man Ausversehen mal zu viele Eiswürfel oben in die Öffnung gegeben haben, kann man einfach ein wenig lauwarmes Wasser darüber gießen, so dass sich die Verkeilung löst. Danach wie gewohnt weiter machen. Alles lässt sich super schnell sauber machen. Die Eisschnee Wanne kann man heraus nehmen und unter Wasser abspülen und die Öffnung für die Eiswürfel einfach nur trocknen lassen und kurz abwischen. Das macht wirklich keine Arbeit.

Ich finde die Eismaschine richtig Klasse und im Sommer gibt es keine bessere Erfrischung. Die Handhabung ist kinderleicht, man hat hier viele Möglichkeiten um die Geschmacksrichtung zu Variieren und das Gerät ist wirklich hochwertig verarbeitet. Nur die Lautstärke stört mich extrem, denn sie ist wirklich sehr laut, wenn die Eiswürfel zerkleinert werden. Dafür ziehe ich auch einen Stern ab und so bleiben vier gute Sterne übrig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen