Donnerstag, 7. April 2016

Nicki testet das Auna Disco Fever - Karaokesysteme (verkabelt, 3.1 (3.1 Gen 2), CD, 50/60 Hz, Knöpfe, Rotation, AV)

Mein Sohn und seine Freunde sind riesige Karaoke Fans. Da man das Hobby seiner Kinder ja so gut es geht unterstützen sollte, haben wir uns für das Auna Disco Fever - Karaokesysteme entschieden. Dieses kostet derzeit auf Amazon 81,99 Euro.


Schon alleine beim auspacken schießt einem sofort das Wort fetzig in den Kopf, das war das erste was mir dazu einfiel. Es ist in der Farbe schwarz mit jeweils einer LED Leisten an beiden Seiten. Auf der Vorderseite befindet sich auch das Bedienelement. Hier hat man alles was man benötigt und hat die Möglichkeit die Mikrofon Lautstärke und die normale Lautstärke einzustellen, das Echo und die Balance und natürlich die üblichen Tasten wie Play, Pause und auch Repeat.

Auf der Rückseite hat man sämtliche Anschlüsse. und zwar zwei Klinkenstecker für Karaokemikrofone, den Cinch-A/V-Ausgang und einen 3,5 mm Klinkeneingang. Ich habe hier nun verschiedene Anschussmöglichkeiten. Zum einen kann ich es an einer Anlage anschließen. Dazu stecke ich das Cinch Audiokabel in die Buchsen auf der Rückseite der Karaoke Maschine und das andere Ende in den Audio Eingang der Anlage. Will ich es über einen Fernseher anschließen benutze ich den Video Out Anschluss an der Karaoke Maschine und der Video Eingang vom Fernseher und stelle den Fernseher auf das entsprechende Signal. Alles ganz einfach, aber es steht in der Anleitung auch noch mal ausführlich beschrieben.

Das Mikrofon macht einen überraschend stabilen und wertigen Eindruck. Es besitzt einen Ausschalter und die Niere wird oben von einem dicken Metallgitter geschützt. Die Karaoke Maschine ist aus Kunststoff, aber dafür sehr leicht und man kann sie gut überall mit hinnehmen. Auch Kinder können sie so gut tragen. Legt man nun eine CD oben ein, hat alles angeschlossen können die Kinder auch sofort anfangen für DSDS zu übern. Das man hier jetzt nicht unbedingt einen Voluminösen Klang erwarten darf bei dem Preis dürfte jedem klar sein. Dennoch ist er ganz passabel und nicht gleich zum davon laufen und man versteht auch alles ganz klar und deutlich ohne das es ein Rauschen gibt. Ich kann das ganze auch an einen Verstärker anschließen und kann so auch gut eine Party beschallen, so dass jeder was verstehen kann.

Ganz besonders Klasse ist die LED Leiste an der Seite, die das Gerät zu einem echten Hingucker macht. Blaue und rote LED's leuchten schon recht grell, aber Kinder finden das Klasse. Ich kann das Licht aber auch jederzeit wieder ausschalten und man muss es nicht an haben.

Wir sind begeistert von dem Karaoke System. Es ist hochwertig verarbeitet, schön leicht, es ist reichlich Zubehör vorhanden wie zum Beispiel das Mikrofon, sie ist schnell angeschlossen und es macht einfach nur riesen Spaß. Von mir gibt es fünf Sternchen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“

http://www.amazon.de/dp/B0171N75YW










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen