Montag, 11. April 2016

Nicki testet den August LP310 - Schnurloser Presenter mit Air Mouse

Da bei uns im Büro öfters mal Präsentationen anstehen und ich nicht ständig während des Vortrages zum Notebook laufen möchte um die Seite zu wechseln benötigt man einen Presenter. Zum testen bekam ich kostenlos den August LP310 - Schnurloser Presenter mit Air Mouse zugeschickt. Dieser kostet derzeit auf Amazon 21,95 Euro.

Der Presenter befindet sich in einer schicken schwarzen Tasche mit Reißverschluss. Finde ich Praktisch, denn so kann man ihn jederzeit überall mit hinnehmen und muss keine Angst haben, das etwas passiert. Der Presenter selbst ist in der Farbe schwarz und richtig schön klein und handlich, was mich schon mal begeisterte. Er passt in jede Tasche und sogar in einer Hosentasche findet er Platz, das habe ich nun schon des öfteren ausprobiert, wenn man während der Präsentation den Presenter mal aus der Hand legen möchte.

Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Hier wird eine AAA Batterie reingelegt und dann ist er auch schon Einsatzbereit. An der linken Seite befindet sich der Ein- und Ausschalter. Oben drauf direkt in der Nähe der Finger hat man zum einenden LED Indicator. Diese zeigt den Betriebsstatus an. Sollte die LED anfangen zu blinken bedeutet das, dass man die Batterie wechseln muss. Darunter befindet sich die Up und Down Taste. Hiermit kann eine Folie weiter blättern oder zurück und auch auf Vollbild umschalten, wenn ich die Taste länger gedrückt halte. Darunter befindet sich die Laser Taste. Einmal drücken ist sie aktiviert und wenn ich erneut drauf drücke deaktiviere ich den Laser wieder.

An der rechten Seite gibt es die Tab und die Enter Taste. Hiermit kann einen Hyperlink auswählen und auch zwischen verschiedenen hin und her springen. Und natürlich lassen sich diese auch öffnen oder schließen damit.

Ganz unten ist der USB Empfänger. Dieser steckt völlig unsichtbar in dem Präsenter und lässt sich ganz einfach heraus ziehen. Diesen schließe ich an meinem Notebook an und er wird auch sofort erkannt unter Windows 8. Bei meinem Apple iPad wurde der Presenter zuerst nicht erkannt, aber nachdem ich auf weiter gedrückt habe, installierte er sich ohne Probleme. Habe ich nun das Dokument am Notebook geöffnet, kann ich es nun mit dem Presenter steuern, sprich Seiten umblättern oder auch auf Vollbild umschalten ohne das ich an das Notebook muss. Sehr Praktisch und alles ist ganz einfach und Selbsterklärend. Die Tasten reagieren sofort und geben nur ein ganz leises Klickgeräusch von sich, was man so gut wie gar nicht wahrnehmen kann und man dadurch auch nicht abgelenkt wird.

Der Presenter liegt sehr gut in der Hand und man kommt Problemlos an die Tasten heran. Diese reagieren auch ohne Verzögerung und man kann flüssig damit arbeiten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Presenter und vergebe fünf Sterne.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen