Freitag, 22. April 2016

Nicki testet den Auna Discohead Mini Bluetooth-Lautsprecher tragbarer Mini Lautsprecher beleuchtet mit LED-Discokugel (kabelloser Akku-Betrieb, UKW-Radio, MP3-fähiger USB-SD-Slot, Mikrofon / Freisprechanlage)

Ich liebe Bluetooth Lautsprecher und finde es einfach nur eine geniale Erfindung. Ich habe schon einige davon zu Hause aber ein Bluetooth Lautsprecher mit einem Discokugel ist noch nicht dabei gewesen. Ich war sehr gespannt darauf und musste zum Glück nicht lange warten, bis er bei mir zu Hause ankam.

Der Lautsprecher hat eine Höhe von 13 cm und einen Durchmesser von 7 cm. Also recht klein, aber so kann man ihn überall mit hinnehmen. Er ist in der Farbe schwarz gehalten und oben drauf befindet sich die Discokugel. Ganz unten befinden sich die Anschlüsse. Da wären 3,5mm-Klinke AUX-In, Micro-USB, USB und der SD-Card-Slot. Und natürlich gibt es auch noch ein kleines, blaues LED Licht, das aufleuchtet, sobald man den Lautsprecher anschaltet. Schaltet man ihn an kommt auch gleich eine recht laute Stimme die Bluetooth ankündigt.

Ich war sowas von gespannt und habe ihn auch gleich getestet. Allzu hoch waren meine Erwartungen nicht, aber ich wurde Positiv Überrascht. Schon gleich beim Einschalten fing die Discokugel an zu leuchten und das sogar mit einer erstaunlichen Helligkeit und Kraft. Richtig grelle und farbenfrohe Farben, die eine ganze Wand bestrahlen. Nicht schlecht. Zuerst haben wir es an den PC angeschlossen. Dieser verfügt nicht über Bluetooth, aber mein Sohn wollte dort auch mal Musik hören mit diesem Lautsprecher. AUX Kabel angeschlossen und den Lautsprecher eingeschaltet und schon war ich Positiv Überrascht was aus diesem Kerlchen so raus kam.

Ebenso, wenn man das ganze mit Bluetooth verbindet. Wir haben es an verschiedenen iPhone Modellen getestet, am iPad und auch am Samsung Galaxy. An allen Geräten wurde der Lautsprecher sofort erkannt. Ganz Klasse finde ich auch das integrierte Radio. Hier habe ich 50 Senderspeicherplätzen und Autosuchlauf. Ich habe jeden Sender den ich haben wollte Einwandfrei rein bekommen ohne Rauschen oder sonstiges. Finde ich Klasse, denn einen Lautsprecher mit Radio hatte ich auch noch nie. Besonders Praktisch wenn man im Sommer am See ist. So kann man auch mal Nachrichten oder andere Musik hören, als die, die man dabei hat.

Weiterhin habe ich die Möglichkeit über USB oder SD Karte Musik abzuspielen. Erstaunt war ich hier über den Klang. Was aus diesem kleinen Kasten rauskommt ist echt schon der Wahnsinn. Der Klang ist richtig schön sauber, es gibt kein Rauschen oder ein verzerren und auch Bass ist vorhanden. Wirklich ein Erstklassiger Sound, der locker mit großen und teuren Geräten mithalten kann. Das hätte ich so nicht erwartet und war doch sehr erstaunt darüber. Auch die Lautstärke lässt sich sehr hoch einstellen und zwar so hoch, dass ich die Musik selbst noch unter der Dusche höre, die zwei Zimmer weiter weg ist. Also auch gut geeignet für Partys. An meinem Notebook sind die Lautsprecher richtig schlecht und der Klang ist blechernd und dröhnen. Aber auch da leistet der kleine Bluetooth Lautsprecher ganze Arbeit. Ich kann wieder CD's abspielen und habe einen richtig genialen Klang.

Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Auch hier hat mich der gute Klang erstaunt. Ich wurde sehr gut verstanden und auch mein Gesprächspartner kam Perfekt rüber. Natürlich ist der Akku auch mal irgendwann leer und ich muss den Lautsprecher an das Notebook an den USB Port anschließen zum aufladen. Das Aufladen dauert ca. 3,5 Stunden und dann ist der Akku wieder voll und Einsatzbereit. Finde ich sogar recht schnell und man kann es ja nebenbei machen, wenn man am PC oder Notebook arbeitet. Die 10 Stunden schafft er fast immer und als ich beim letzten mal auf die Uhr geschaut hatte, hat er ganze 9 Stunden und 55 Minuten geschafft ehe der Akku sich verabschiedete. Das finde ich eine ordentliche Leistung für dieses kleine Gerät.

Ich bin begeistert von diesem kleinen Klangwunder und habe rein gar nichts zum meckern gefunden. Optisch macht der Lautsprecher richtig was her und sieht vom Design her richtig Klasse aus. Besonders mit der Discokugel oben drauf. Aber nicht nur die Optik stimmt. Der Klang ist einfach nur genial und überwältigend, alles ist schön klar ohne Störungen oder Rauschen, Bass ist genügend vorhanden und auch die Lautstärke kann sich hören lassen. Der Lautsprecher ist Top Verarbeitet, er weist keinerlei Mängel auf und ist aus einem sehr hochwertigem Material gefertigt. Alles in allem bin ich Restlos begeistert und vergebe dicke fünf Sternchen und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen