Mittwoch, 6. April 2016

Nicki testet die Pelikan Druckerpatrone C54 ersetzt Canon PG-540XL, Schwarz

Wir drucken sehr viel aus in der Woche und das geht natürlich auf die Druckerfarbe. Ständig müssen wir neue Druckerpatronen kaufen und wenn man das Original nimmt, geht das ganz schön ins Geld. Inzwischen sind wir auf die Pelikan Druckerpatrone C54 umgestiegen, die die Canon PG-540XL ersetzt. Diese haben wir kostenlos zum testen erhalten.

Die Druckerpatrone ist sicher in einem Karton verpackt und mit einer Abdeckung geschützt, die man vor dem einlegen abziehen muss. Das Einsetzen funktioniert wie immer kinderleicht. Einfach die Abdeckung öffnen, alte Patrone raus und neue einklicken, fertig. Und nun war ich gespannt, ob mein Drucker die Patrone erkennt. Aber auch hier gab es keine Probleme. Mein Drucker hat die neue Patrone sofort erkannt und ich konnte munter drauf los drucken.

Das Farbbild ist genau so gut wie bei der Original Patrone. Die Farbe ist satt und kräftig, nichts verwischt oder verschmiert und ich kann keine Unterschied zum Original feststellen. Den einzigen Nachteil, den man sehen könnte wäre, dass man hier keine Füllstandsanzeige hat. Man weiß also nicht wann die Patrone leer ist. Man sieht es nur daran, dass das Druckergebnis schwächer wird. Aber bei dem Preis ist das auch kein allzu großes Problem.

Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen