Samstag, 30. April 2016

Nicki testet den AUKEY WLAN Repeater / AP / Router Dual Band , Externe 4 Antennen mit RJ-45 Ethernetkabel Wifi Repeater MINI WLAN Verstärker Weiß

Ich wohne in einem Haus mit viele jungen Leuten und auch viele Studenten. Zu Hauptzeiten tümmeln sich alle im Internet rum und an man merkt spürbar wie alles langsamer wird und es ewig dauert ehe sich Seiten aufladen. Und so freute ich mich natürlich als ich den AUKEY WLAN Repeater / AP / Router Dual Band , Externe 4 Antennen mit RJ-45 Ethernetkabel Wifi Repeater MINI WLAN Verstärker Weiß kostenlos zum testen bekam.

In dem Karton befindet sich neben dem WLAN Repeater ein Netzwerkkabel sowie eine Anleitung auf Deutsch. Der WLAN Repeater ist in der Farbe weiß und sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normaler Adapter für die Steckdose. Auf der einen Seite sind die ganzen LED's für Power, Lan, Wlan, Wifi und WPS. Auf der Unterseite hat man die Anschlüsse und zwar den Wlan Anschluss und den Lan Anschluss. Weiterhin befinden sich auch hier die WPS Taste, die Reset Taste und die Taste um den Modus zu wählen. Oben drauf hat man die vier Antennen.

Wir benutzen hauptsächlich den WIFI Repeater Modus. Ich stecke den Adapter in die Steckdose und das LAN Kabel in einen freien Port des Routers. An der LED Anzeige kann man den Status sehen. In einigen Stellen meiner Wohnung hatte ich auf einmal keinen WLAN Empfang mehr, wie zum Beispiel im Badezimmer. Wenn ich abends gemütlich in der Badewanne entspannen und dabei auf meinem iPhone irgendwas anschauen wollte, musste ich das bisher immer über die mobilen Daten machen. Die habe ich aber auch nicht unbegrenzt zur Verfügung und so war das immer ärgerlich. Mit dem WLAN Repeater hat das nun ein Ende, denn mit ihm habe ich auch im Badezimmer eine Abdeckung und komme ohne Probleme ins Internet.

Die Sendeleistung ist erstaunlich gut und alles läuft viel flüssiger. Es wird hier alles deutlich schneller Übertragen, so das sich unsere 200 Mbit/s endlich bezahlt machen und wir dies dann auch uneingeschränkt nutzen können. Sogar im Keller steht nun die WLAN Verbindung, auch wenn man sie dort eigentlich weniger benötigt.

Endlich WLAN wo und wie ich will. Die Verbindung läuft sehr stabil, die Installation ist denkbar einfach und selbst in Räumen wo ich vorher keinen WLAN Empfang hatte, kann ich nun ins Internet. Alles läuft viel flüssiger und schneller und von mir gibt es fünf Sternchen.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen