Samstag, 30. April 2016

Nicki testet den AUKEY USB C Hub auf USB 3.0 * 4 Port mit 1 * HDMI Anschluss Aluminium Muti-funktion Konverter für Type C Geräte inklusive dem neuen MacBook, Google Chromebook Pixel, Google Pixel C, Nokia N1 Tablet und usw.

USB Anschlüsse hat man irgendwie immer zu wenig bei den ganzen Geräten, die sich so bei einem ansammeln. Umso erfreuter war ich, als ich den AUKEY USB C Hub auf USB 3.0 * 4 Port mit 1 * HDMI Anschluss Aluminium zum testen bekam.

Richtig gut und sicher verpackt in einem stabilen Karton wird der AUKEY USB C Hub auf USB 3.0 geliefert. Der Hub hat ein sehr hochwertiges Aluminium Gehäuse, was man sieht und auch fühlen kann. Er wurde wirklich Perfekt verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus. Auf der Oberseite befinden sich die 4 USB Anschlüsse. Darüber sieht man eine kleine LED, die in Betrieb grün leuchtet. Ich habe den Hub an meinem MacBook angeschlossen. Der USB C ist sauber verarbeitet und es bereitet keinerlei Probleme ihn ein- und auszustecken. Es klemmt und hakt nichts. Besonders erwähnenswert ist der größere Abstand zwischen den Anschlüssen. Hier sind sich auch bei voller Auslastung die Geräte die dran hängen nicht im Weg. Man kann problemlos etwas raus ziehen, obwohl die beiden anderen Anschlüsse belegt sind. Da habe ich einen anderen Hub zuhause, bei dem das immer eine Fummelei ist.

Sobald der Hub am MacBook angeschlossen ist, leuchtet das kleine Kontrolllicht. Es leuchtet grün, allerdings ist die LED so klein, das es nicht störend wirkt. Ich habe dort eine Mouse und zwei USB Stick angeschlossen und alle Geräte werden direkt von meinem MacBook erkannt. Der Zugriff beim Beschreiben der Sticks ist genauso schnell wie man es erwartet und mit 3.0 natürlich um ein vielfaches schneller als mein alter 2.0 Hub. Auch beim kopieren größerer Datenmengen gab keine Verluste oder Abbrüche bei der Datenübertragung. Am besten gefällt mir jedoch tatsächlich das stabile, edle Gehäuse und die Anschlüsse in einer Reihe an der Oberseite. So bleibt der Hub stehen und die angeschlossenen Kabel verwirren sich nicht in alle Richtungen.

Ich kann den AUKEY USB C Hub auf USB 3.0 AUKEY USB C Hub auf USB 3.0


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen