Samstag, 23. April 2016

Nicki testet die Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk - Designer Kaffeemühle von KitchnPro - Kaffee von Hand mahlen für einen authentischen Geschmack

Ich bin ein großer Kaffee Junkie und es geht doch ab und an mal nicht über eine schöne Tasse Kaffee mit frisch gemahlenen Kaffee. Ich war auf der Suche nach einer Kaffeemühle und stieß dabei auf die KitchnPro Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk.

Schon alleine Optisch macht diese Kaffeemühle was her. Sie hat ein richtig schönes, schlankes Design und ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Unten hat sie einen durchsichtigen Behälter, so dass man den gemahlenen Kaffee dadurch gut sehen kann. Sieht richtig edel und modern aus. Sie hat eine Höhe von 19,2 cm, eine Kurbellänge von 14.6 cm und einen Durchmesser von 4,9 cm. Wiege tut das gute Stück 257 g. An der Kurbel befindet sich eine eckige Schraube, die das anbringen auf der Kaffeemühle sehr vereinfacht. Einfach nur aufstecken und es kann losgehen.

Mittels einer kleinen Schraube kann ich den Mahlgrad wählen. Auch das geht sehr einfach und ist schnell gemacht. Öffnet man den oberen Teil werden dort die Kaffeebohnen eingefüllt. Das Mahlergebnis ist sehr gut, die Kurbel pulverisiert die Bohnen gleichmäßig ohne das man vorher ein Krafttraining absolvieren muss. Die Mühle ist Dank ihrer Größe einfach zu halten und liegt sehr gut in der Hand.

die Mühle ist klein und handlich, hat ein sehr gutes Mahlergebnis, Mahlgrad stufenlos einstellbar.... Perfekt.... von mir dicke fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen