Samstag, 9. April 2016

Nicki testet den Excelvan Weinbelüfter Wein Dekantierer Belüfter Ausgießer Weinausgießer + Stand Filter

Ab und an trinken wir gerne mal ein Gläschen Wein in geselliger Runde. Ich muss aber gestehen, dass ich kein Weinkenner bin. Zu Testzwecken bekam ich den Excelvan Weinbelüfter kostenlos zugeschickt und ich war darauf sehr gespannt.

Geliefert wird der Excelvan Weinbelüfter in einem schicken schwarzen Karton, der sich auch sehr gut als Geschenk eignet. Darin liegt in Einzelteile und sauber verpackt der Weinbelüfter. Alles einmal kurz durchgespült und dann konnte ich beginnen. Der Aufbau ist denkbar einfach. Der Weinbelüfter wird in die Acrylhalterung gesteckt und diese in den Standfuß. Das ganze macht schon auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck, was sich mit der Zeit auch bestätigt. Alles ist sauber verarbeitet und ich konnte nichts negatives feststellen.

Der Wein fließt nun durch den Weinbelüfter und fließt in das Glas was man unten abgestellt hat. Dabei gibt es leicht zischende Geräusche, da der Wein mit Luft angereichert wird. Man sieht es auch daran, dass der Wein im Glas noch kleine Bläschen hat.

Gespannt war ich darauf, ob selbst ich als Nicht- Weinkenner den Unterschied schmecke. Ich habe ihn erst so probiert und danach mit dem Weinbelüfter und ich konnte einen sehr großen Unterschied Geschmacklich feststellen. Mit dem Weinbelüfter schmeckte der Wein um einiges besser und auch deutlich fruchtiger. Zudem ist es auch ein Hingucker in geselliger Runde. Von mir gibt es fünf Sterne.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen